HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 30. September 2009

Heute aufm Golfplatz

Heute wieder ein Traumtag um ein paar Bälle in die Botanik zu holzen. Das muss ausgenutzt werden.
Die ersten 9 Löcher waren so lala. 60 Schläge hab ich benötigt. Mein bestes Ergebnis liegt bis dahin bei 59. Ich hab immer 59-64 Schläge. Lustig.
Na egal. Nach der ersten Runde erstmal ein Kampfbier genommen. Ein bisschen in der Sonne gesessen und der Konkurrenz beim üben zugeguckt. Schon interessant, wie verschieden die Leute trainieren.
Dann gings auf die zweite Runde und die hat richtig gut funktioniert.
Gleich beim ersten Loch ein double Bogey gespielt. Ähm, ja.
Dann gings runter zum zweiten Loch und das war jetzt mal mein allerbester Abschlag aller Zeiten. Geilstens.
Gezielt, geklonkt. Ball fliegt 150 Meter, fällt auf die Böschung, rollt runter, aufs Grün, an der Fahne vorbei, weiter übers Grün, ans Ende des Grüns und runter die Böschung und bleibt 1 Meter unterm Grün liegen. Ich steh da am Abschlag und mach komische Verrenkungen, weil ich den Ball aus der Ferne aufhalten wollte. Hat nicht ganz geklappt. Ich breitete die Arme aus. War das entzücken oder doch eine Schadegeste? War das jetzt geil oder Pech? Weiß ich nicht. Dass der Ball an der Fahne vorbei geguckt hat, das war ja mal was. Stell dir mal vor der Anti-Par-Charly macht auf blöd ein Hole in one. Aber dass der Ball dann weiter gerollt ist, das hätts fei net gebraucht. Meiomei. Trotzdem hab ich für das Loch schließlich 4 Schläge benötigt. Ein Chip, zwei Putts. Schade.
Dann kam mein Horror Par 5 Loch. Hier hab ich in der Regel wenns gut geht 8 Schläge, wenns schlecht geht, mehr :-)
Heute mit dem ersten Abschlag, PLÖNK aufs Fairway, mitten drauf. Soooo jetzt mit dem zweiten Schlag gabs kein wildes Holzen mit dem Eisen 4, sondern ein taktischer Schlag mit dem 6er Eisen und hab den Ball mit Absicht kürzer gespielt, dass er über der steilen Böschung zum liegen kommt. Gedacht, getan, Ball liegt genau oben auf dem Hügel. Total cool. Da wollt ich den hinhaben. Aber nu das Eisen 4 genommen und KLONK!!!! den Ball in die Ferne gedroschen, über den bösen Wassergraben hinweg liegt der Ball schließlich 40 Meter vom Grün weg. Der Hammer. Nun dem Ball nachgetigert (Tiger?) hihi. Und mit dem vierten Schlag schöööön aufs Grün gepitcht. Mitten drauf, keine 3 Meter von der Fahne weg. Geilgeil. Soooo, jetzt hab ich den Putter genommen, das Grün gelesen, sofern ich dazu in der Lage bin und hab richtig Herzklopfen bekommen. Ich hab versucht an nix zu denken, Probeschwung, an den Ball rantreten, locker bleiben und ROLLLLLLLLL, HARRGGGHHHHH, Ball rollt gerade mal 5 cm am Loch vorbei. Das wär ein Par am Horrorloch geworden, ich hätt da ein Par gespielt. EIN PAR!!!! NEIN!!!! Gibts net. So wurden es 6 Schläge. So gut wie nie gespielt und trotzdem ein bisschen enttäuscht. Aber gleich wieder versucht net dran zu denken. Die restlichen Löcher hab ich zunächst ganz ordentlich gespielt, aber am Schluß, auf den letzten 2 Löchern verließen sie ihn dann doch. Am Loch 9 gabs noch 9 Schläge zu bestaunen, incl. Ball im Teich. Toll. Die Bahn hab ich auch schon mal mit 5 gemacht. Aber trotzdem hab ich die Runde mit beachtlichen 55 Schläge geschafft. Das wären im Turnier 47 oder 48 Stablefordpunkte gewesen und ich hätt das Turnier als zweiter oder dritter abgeschlossen in der Klasse D bis HCP54. Mein Handicap wär mal eben von 54 auf 42 runter gegangen. Aber Turnier und allein vor sich hin spielen, das sind zwei paar Stiefel.
Jetzt freu ich mich erstmal über meine 55 Schläge und denk mir, da geht noch was.

4 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Und wann spielst dein erstes Turnier?

Charly hat gesagt…

Nächstes Jahr

rebel hat gesagt…

Golfen kann so schön und gemein sein

Anonym hat gesagt…

ich habe ja im Gegensatz zu meinem Mann keine Ahnung. Ich find's ganz einfach wunderschön geschrieben
Hasenmama