HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 29. September 2009

Ich kann

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.
Seit Sonntag ist es also Gewissheit. Wir haben die schwarzgelbe Pest am Hals. Bravo Wähler.
Und schon gehts los. Dass die Laufzeiten bei so manchem Atomdreckswerk verlängert werden, ist ja schon mal völlig klar. Aber jetzt läufts daraus hinaus, dass jeder Betreiber sein(e) Kraftwerk(e) als die Sichersten ansieht. EnBW, Vattenfall, RWE, E.On ist schon fleißig am werben, wie toll ihre Kraftwerke sind. Und die sollen gefälligst auch ganz, ganz lange laufen. Am besten noch 500 Jahre, damit der Strom schön, schön billig bleibt. Ich krieg da so eine stinkwut, ich kann das gar nicht beschreiben.
Unsere Atomkraftwerke sind so herrlich sicher und wenn wir plötzlich unsere Atomkraftwerke abstellen, dann müssma ja aus den unsicheren Kraftwerken in Frankreich, Tschechien, (Was ja sowieso nur für uns gebaut wurde, gell?)Russland sonstwoher den teuren Strom einkaufen. Wer diesen Blödsinn in die Welt geschickt hat, ist ja wohl auch keine Frage. Dieser Schmarrn wird genauso geglaubt, wie die Mär von der gesunden Milch und geht nicht mehr aus dem Hirn raus. Egal wie oft mit Fakten belegt wird, dass Deutschland ein Stromexportland ist. Wir können sofort die 3 größten Atomkraftwerke abstellen und würden immer noch Strom ins Ausland verkaufen.
Mit dieser zukünftigen schwarzgelben Regierung kommt der Schwung der erneuerbaren, alternativen Energien ins stocken. Deutschland ist bisher der Vorreiter in der Alternativenergie weltweit gewesen. Das ganze Knowhow wird in die ganze Welt verbreitet. Überall wirbeln Windkraftwerke mit deutscher Technologie herum. In einigen Jahren könnte jeder normale Haushalt ein hightech Windrad auf dem Dach haben, was mehr als den eigenen Strombedarf deckt. Aber mit dem Scheiß der Laufzeitverlängerung kommt der Schwung ins stocken. Das kostet echte Arbeitsplätze. Und das geht in die Hunderttausende. Und alles nur, damit sich die Aktionäre und Konzerne noch mehr dumm und dämlich verdienen können. Und der Bürger glaubt weiterhin die Lügen der Atomlobby.
Die Entsorgung des Atommülls (es ist ja eigentlich keine Entsorgung), darum dürfen sich dann wieder die Steuerzahler kümmern.
Es ist wieder der Zeitpunkt gekommen, armes Deutschland zu sagen.
Ich ess jetzt weiter, ich muss noch sehr viel kotzen.

5 Kommentare:

Ursula hat gesagt…

Stimme ich zu.

Werner hat gesagt…

Hab mich schon gefragt wann dein Blogeintrag zu dem Theam kommt :)

Bin heut wieder im Stadion, 16.30 ca. was treibts Dd?

Charly hat gesagt…

Ich war heut den ganzen Tag aufm Golfplatz.

Werner hat gesagt…

Tststs, intervalle waren auch schön.

Hase hat gesagt…

Angenommen, die Atomkraftwerke laufen 10 Jahre länger als geplant (wobei das ja noch optimistisch ist, sag ich jetzt mal so). Dann verdienen die Betreiber an diesen 10 zusätzlichen Jahren 16 Milliarden Euro.
Und das ist alles, worum es hier eigentlich geht.
PROFIT für die Bosse.
Sonst um gar nichts.
Und jetzt kotz ich mit.