HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 28. März 2012

Verreck noch mehr

Ist ja nicht mehr normal.
Heute erst 9 Löcher gespielt und mit je 3 Bällen a bissal vor mich hingeübt und das eine oder andere probiert.
Dann nach den 9 Löchern hab ich mir gedacht, ich spiel jetzt Wettkampf mit mir allein. Völlig nach Regeln, wie es sich gehört.
Also auf die 1 gegangen und losgelegt.
Ich hab ein kürzeres Eise genommen als sonst. Warum auch immer. Und klar, ich war 10 Meter zu kurz. Der Chipp kam zwar aufs Grün, war aber immer noch 5 Meter von der Fahne weg. Dann noch 3 Putts gebraucht. Na toll, geht ja wunderbar los mit einem Doublebogey. Am liebsten hätt ich gleich wieder von vorne angefangen, aber is ja 'Wettkampf' Im Turnier kann man auch nicht neu anfangen.
Naaaa guuuttt, also +2
Bahn 2, Superabschlag, Annäherung mitten aufs Grün. Na also, geht doch. Birdiechance und knapp daneben geputtet. Par +2
Bahn 3, Noch so ein Superabschlag, genau da hin wo ich wollte. 210 Meter. Dann eine Annäherung mit dem Eisen 9 gemacht und scho wieder mitten aufs Grün. Äh, Birdiechance und knapp daneben geschoben. Nochn Par, immer noch +2.
Auf die 4, Abschlag aufs Grün (gähn) scho wieder. Äh, Birdiechance, aber auf dem sauschweren Grün ist das pures Glück. Ich hatte den Ball aber nen knappen Meter unter der Fahne. Wurde wieder ein Par, immer noch +2
Sooo, jetzt kommt das schwerste Par 3. Kann man froh sein, wenn man ein Bogey spielt. Also Eisen 4 genommen, abgeschlagen und schon 3/10 Sekunden später wusste ich schon, dass das ein phänomenaler Schlag war. Mit ausgebreiteten Armen hab ich den Flug des Balles verfolgt. Nach 165 gelandet, mitten aufs Grün, 1,5 Meter von der Fahne weg. Hab ich gleich ein Bild davon gemacht. Herrlich.


Noch eine Birdiechance, nicht dran denken und einfach rein machen. Und Klonk, drin war er. Nur noch +1
Rein in den Wald, Abschlag zur 6. Schade, Ball landet ausserhalb vom Grün. Angenähert immerhin aufs Grün, hab aber immer noch einen Putt aus 3 Metern vor mir gehabt, mit Break nach rechts. Und der Ball rollt tatsächlich so, wie ich mir das vorgestellt hab und mit sich mit dem nächsten Par ins Loch.
Hui, Faust geballt.
Auf die 7, ein leichtes Par 3. Mitten aufs Grün. Kennen wir ja. Wurde ein Par. Wow, nach 7 Löchern 1 über Par.
Also aufgemacht zu meinem Lieblingsloch, die 8. Fairway treffen oder Feierabend. Ich treff das Fairway mit einem saumäßig guten Abschlag. Angenähert mitten aufs Grün und wieder eine Birdiechance, die ich auch genutzt hab. Und nochmal die Faust in die Luft geworfen. Ich halts nicht aus, nach 8 Löchern war ich even Par. +-0. Wahnsinn.
Auf zur letzten Bahn. Ich hatte wackelige Knie. Nicht dran denken.
Aufgeteet. Wieder darüber nachgedacht auf Sicherheit zu spielen, aber nöööö, her mit dem Driver. Abgeschlagen, Ball fliegt Richtung Wald und ich zisch ihm nach 'Bleib bloß da du Ratte' Ball blieb da, 2 Meter innerhalb des Platzes. Ne, Strafschläge müssen jetzt echt nicht sein.
Ich war begeistert. Jetzt kam noch ein Annäherungsschlag. Nehm ich Eisen 9 und TSCHAKK!!! hack ich in den Boden. Oohhh neeeeeee. Ball macht grad so 20 Meter. Sch..... Zum Ball hin, Eisen 10, zu kurz, ausserhalb vom Grün. Mannomann. Gechippt, Ball rollt am Loch vorbei, dann noch zwei Putts und die Runde abgeschlossen, wie sie begonnen hat, mit einem Doublebogey. Musste das denn sein?
Stell dir vor du spielst +2 nach 9 Löchern und ärgerst dich darüber. Das ist nicht nur kurios. War aber so.
Toll kann ich spielen. Aber meist nur, wenn ich allein bin. Spiel ich mit andern siehts anders aus. Da muss man warten, da muss man mit suchen, da muss man dies und das, man unterhält sich und ausserdem spielt einem das Selbstbewusstsein viele Streiche. Daher werd ich im Turnier wohl kaum so spielen können. Oder???? Ich geb mir Mühe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich hab zwar keine Ahnung aber mich freuts für dich gruß mutter