HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 14. März 2012

Es frühlt

YES!!! Es frühlt. Also es hat Frühling.
Und was tun wenn man frei hat? Richtig!! Klonken.
Und es läuft richtig gut. Lustigerweise kann ich jetzt den Golfschwung, den mir mein Pro letztes Jahr beigebracht hat. Da hatte ich ganz schöne Schwierigkeiten. Obs hält? Schauma mal.
Wir spielen zwar noch auf Wintergrüns, aber kann nicht mehr lang dauern, bis wieder auf den richtigen Grüns und Abschlägen gespielt werden kann.
Olaf, der Greenkeeper buckelt von früh bis spät auf dem Platz, dass er wieder spielfein wird.
Meine Abschläge mit dem Driver sind auch lecker. Sehr lecker. Heute 3 Abschläge hintereinander gespielt. Alle 3 landeten bei 185 Metern in einem Abstand von knapp 2 Metern nebeneinander. Wie gemalt. Aber irgendwas is ja immer. Die Chipps funktionieren nicht mehr so gut. Also üben. Ansonsten bin ich schon recht gut drauf.
Ich spiel momentan immer mit 3 Bällen gleichzeitig. Ist ja nicht viel los, da geht das schon. Das über je 18 Löcher, da weiß man auch, was man getan hat.
Anschließend noch eine neue Puttübung gemacht. Je 5 Bälle in einem Abstand von 1 - 2 - 3 - 4 - 5 Metern legen. Also 25 Bälle. Und dann einen Korridor anlegen der 1 Meter breit ist und 1 Meter nach hinten geht. Wenn ich einen Ball putte, gibts 2 Punkte. Rollt der Ball zu weit, aber noch innerhalb des Korridors, dann gibt es 1 Punkt. Bin ich zu kurz, gibts einen Punkt abzug, auch gibts Abzug, wenn der Ball mehr als 1 Meter zu lang ist. Da darf man sich ganz schön anstrengen. Die Übung hab ich 5x gemacht und kam auf 27 Punkte von möglichen 50. Das gefällt mir jetzt, da geht noch was. Ist aber echt nicht leicht.
Und weil neues Jahr ist, gibts neue Ziele. Ich will dieses Jahr das Handicap auf 17,9 bringen. Wieso so ne blöde Zahl? Klar, bei 18 würde ich im Schnitt jedes Loch Bogey spielen, bei 17,9 bin ich aber besser. Ich bin gespannt. Und locker bleiben *ohmmm*

2 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Das mit den 17.9 ist schon ehrgeizig, aber du kannst das schaffen.
WENN DU ENTSPANNT BLEIBST, VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!!!!!
;-)

Charly hat gesagt…

Ich muss SCHEISSENTSPANNT SEIN. Jawohl. OHMMMM VERDAMMT OMMMMMM.