HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Samstag, 7. April 2012

Was ist da bloß los?

Ich weiß nicht, was da los ist mit mir.
Das ist ja ein Quantensprung zum letzten Jahr.
Neulich mit einem HCP 16er gespielt. Und der war total verunsichert, weil er gegen mich gespielt hat. Naja, eigentlich spielen war ja miteinander, aber man konkuriert ja trotzdem.
Ich hab tolle Schläge gemacht, aber das Putten war ja fast scho PGA-mäßig. So gut wie jeden Putt gelocht. Egal aus welcher Entfernung. Fiel der Putt nicht, war er zumindest sehr nah am Loch und vorallem eigentlich nie zu kurz. Gaaanz wichtig.
Das musste mein Mitspieler am Clubhaus auch erzählen, dass ich praktisch der Puttgott bin. Aber das ändert sich halt auch ganz schnell wieder. Alles im Kopf. Bist du unsicher, ob der Putt geht, geht er wahrscheinlich auch nicht. Von 18 Löchern hatte ich 15x die Ehre. Das ist schon ein Brett. Meine Güte.
Gestern auch wieder mit einem gespielt, der von einem andern Club da war. Hab schon beim Einschlagen gemerkt, er kann zwar saumäßig weit abschlagen, so gut 30 Meter weiter als ich, aber er hat ne Streuung wie blöd.
Ich hab ihm angeboten, dass er anfangen darf.
Meine Abschläge sind einfach nur super. So oft wie ich das Grün treffe, da träum ich doch eigentlich davon. Das war dann für die nächsten zwei Stunden das letzte mal, dass mein Mitspieler die Ehre hatte. Hab ihm die gleich mit einem schönen Par abgenommen und bis zum 16. Loch nicht mehr abgegeben. Nebenbei hab ich auch noch sensationelle 3 Birdies gemacht. Das Putten ging aber nicht mehr ganz so gut, wie noch zwei Tage davor. Und warum? Weil ich nachdachte.
Natürlich kommt zwangsläufig die Frage nach dem HCP. Ich hab gesagt, dass ich 21 hab, aber erst letztes Jahr mit Turnieren angefangen hab. Ich meinte das eigentlich als Entschuldigung, weil ich nicht weiter unten bin. Er fand aber, dass das ja so megasuper ist. Er hat seit langer Zeit die 22 und keine Lust mehr auf Turniere. Versteh ich gar net.
War ne schöne Runde. War auch sonst nix los auf dem Platz. Schon lustig, wenn die Sonne scheint, gehts am Dienstag Vormittag zu wie Sau und wenn eine Wolke am Himmel ist, ist der Platz sogar am Feiertag leer.

Eine Story hätt ich noch. Oberhalb vom fünften Grün ist eine Hütte. Da waren ein paar junge Leute und haben sich davor ein paar Bier gegönnt. Die Hütte sieht man auf dem Bild unten am oberen Rand. Noch vor einiger Zeit wär ich total verkrampft gewesen. Scheiße Publikum und hätt den Ball wahrscheinlich total verhagelt. Kommt noch dazu, dass das das schwerste Par3 auf der Runde ist. Ich nehm also das Eisen 4, schlag ab und lande nach 160 Metern oben auf dem Plateau, am Grünrand. Als Altprofi ;-) geht man dann Woodsmäßig auf das Loch zu, die Zuschauer gucken, man nimmt seinen Putter unter den Arm und zieht total lässig den Handschuh aus. Klettverschluß auf, Finger für Finger abziehen und gaaaanz wichtig: Keine Miene verziehen. So einen Schlag mach ich doch zu jeder Brotzeit. Grün lesen, Ball ansprechen und mit schönen zwei Putts zum Par eingelocht. Völlig unbeeindruckt die Fahne wieder ins Loch stecken und cool weiter gehen und innerlich nen Wolf grinsen. Kommt noch dazu, dass man auch sieht, was ich auf der 6 mache. Abschlag mitten aufs Grün. Immer noch keine Miene verziehen, weiter gehen, weiter grinsen.
Göttlich.

Keine Kommentare: