HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Freuärgernajafreuärgerfreufreuärgerfreuhmnaja

Eine ziemlich eindeutige Überschrift. Zumindest wenn man Golfspieler ist.
Heut im Nebel nicht mal die Fahne in 110 Metern Entfernung gesehen. Kein Mensch auf dem Platz. Alles für mich, mein Golfplatz. So is fein.
Bisserl geübt und dann auf die Bahn gegangen.
Loch 1 Freu. Gleich direkt ein Par gespielt
Loch 2 hat gut angefangen. Schöner Abschlag, netter Annäherungsschlag, viel zu weiter dritter Schlag am Teich stehen geblieben, aber dann doch noch 4 !!!! Putts gebraucht. Also ÄRGER. 8 Schläge für ein Par4. Örghs.
Loch 3 war ein schöner Abschlag, etwas links. Ein nicht ganz soo toller Annäherungsschlag. Noch einen Schlag gebraucht, Pitch aufs Grün und mit einem Bogey abgeschlossen. NAJA.
Loch 4 ist auch so eine Sache. Da hau ich normal immer einen in den Wald. Diesmal gings. War trotzdem ein Bogey. Das können wir besser.... Aber auch schlechter.
Loch 5 hab ich mit dem Driver gut angefangen. 25 unter der Fahne. Das Loch ist auf einem Plateau. Aber dann hab ich zu feige gespielt und hab den Ball nicht hoch aufs Grün bekommen. Double Bogey. Naja
Loch 6, an dem ich noch nie Par gespielt hab. Zum Abschlag in den Wald gedackelt, mit dem Eisen 7 abgeschlagen und sauuuusssss, Ball liegt 3 Meter neben der Fahne. Geballte Faust inclusive. Stolz wie Harry runter gelatscht. Suuuper, statt Par wär sogar ein Birdie drin. Aber ich hab ja schon von dem Grün erzählt. Der Weg zur Fahne war sogar recht gerade, aber dahinter gings bergab. Wenn ich zu fest spiele, rollt der Ball 5 Meter weg, egal wie leicht ich spiel. Also spiel ich viiieeel zu leicht. Ich schieb die Knolle gerademal einen Meter weit. MAN. Na gut, dann wirds bestimmt ein Par. Schlag und knapp vorbei ist auch daneben. Verd.... Der Rest zum Bogey war dann nur Formsache. Ärgerärger grün und blau.
Rüber zum Loch 7. Das war ja mal geil. Normal spiel ich immer mit einem 6er Eisen. Diesmal wollte ich kürzer spielen und hab das 7er genommen. Abgeschlagen, Ball verschwindet im Nebel. Dann Ball gesucht und den Ball genau an einem Baum gefunden. Saublöder gehts echt nicht. Baum absägen ist nicht erlaubt. Dazu war der Schlag auch noch 10 Meter zu lang. Ja heee.
Sooo, was tun? Den Ball kann man praktisch gar nicht spielen. Aber ob jetzt Strafschlag oder probieren ist eh egal. Also hab ich das 10er Eisen genommen und auf blöd von oben nach unten in den Ball gehackt. Und was sag ich? Der Ball fliegt davon und bleibt 70 cm neben dem Loch liegen. Wie ich das gemacht hab? Ich hab keeeiiine Ahnung. Ich stand da und sagte zu mir selber 'Das glaubt mir kein Mensch' Auf jeden Fall wurde das ein lustiges Par.
Loch 8 war dann nicht so der Brüller. Mit dem Driver viel zu weit links gespielt. Bei der Suche nach dem Ball hab ich noch zwei andere Bälle gefunden. Geht anderen wohl auch so :-)
Hier an dem Loch hatte ich wohl ein DoubleBogey. Sicher kann ichs nicht sagen. War net so berühmt.
Loch 9 war wieder ok. Hier hab ich ein solides Bogey gespielt.
Und damit war die Runde gelaufen. Als ich zurück kam, sah ich auf einmal so 30 Autos auf dem Parkplatz. Häh?
Dann verstand ich auch, warum ich vorher völlig allein war, ab 13 Uhr war ein Turnier. Da war was los. Ich hab noch a bissal zugeschaut und hab dann noch eine Weile Chippen und Putten geübt.

2 Kommentare:

rebel hat gesagt…

Golfen kann so schöööön sein...
Wenns klappt.

bis denne
rebel

Charly hat gesagt…

Recht hast. Wenns klappt :-)