HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 6. Oktober 2010

First

First we take BW, then we take Berlin

Und vor ein paar Wochen sag ich noch zu Hase, wieso redet eigentlich in der Zukunft jeder von Rot Grün? Ich hab dann meiner Fantasie freien Lauf gelassen und gleich mal die neue Regierung in Gedanken gemalt.
Dass die Fantasie tatsächlich real werden könnte, sagen die neuen Umfragewerte.
Ich hab fantasiert, dass wir in 3 Jahren eine GRÜN Rote Regierung haben.
Cem Özdemir wird Bundeskanzler, Gabriel darf Aussenminister und Vizekanzler werden.
Renate Künast ist ja dann schon längst Bürgermeisterin von Berlin.
Trittin darf um sich schlagen und den Atomfirmen auf die Finger klopfen und den Ausstieg vom Ausstieg rückgängig machen. Und das noch eine Spur schneller, als es die Schröderregierung beschloss.
Ich sehe mit Staunen, dass die Grünen jetzt bundesweit bei 24% sind, vor der SPD mit 23%.
Total geil.
Naja, wenn man solche Pappnasen in den Regierungen hat, wie Atommerkel, Blindwelle etc, dazu noch diesen Unsympath von Mappus in BW, einen orientierungslosen, grinsenden Seehofer in Bayern.
Der Bürger ist gefrustet, dass die Regierung erpressbar geworden ist. Siehe AKW-Laufzeitverlängerung. Das Katzbuckeln der Merkel vor EnBW, Eon, RWE und Vattenfall ist einfach nur zum kotzen.
In BW haben wir Stuttgart 21. Das Projekt soll durchgeprügelt werden mitsamt den Demonstranten (haha) dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Volk auf die Barrikaden geht und mit einer Partei sympathisiert, die als einzige in Deutschland ehrliche Politik macht, klare Richtlinien hat und in der Mitte steht.
Jetzt wird erstmal der Mappus hoffentlich im März in die Wüste geschickt.
Aber ich fürchte, in BW wird es eine große Koalition geben mit Schwarz Rot. Dann würde Stuttgart 21 trotz aller Proteste durchgeprügelt. Aber wäre das eine große Koalition, wenn die Grünen die zweitmeisten Stimmen hätten ;-)?
Ich freu mich auf jeden Fall ein Loch in den Kittel, wenn ich wöchentlich die Umfragewerte der Grünen lese und hoffe jetzt erstmal auf März.

Keine Kommentare: