HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Es klonkt

Ja, jetzt bin ich wieder mittendrin im Klonkgeschehen.
Seit gut 2 Wochen bin ich jetzt in einem Golfclub in der Nähe.
Dieses Jahr darf ich noch umsonst spielen. Superangebot, oder?
Ich find schon.
Ich hab dann gleich mal beherzt zu den Eisen gegriffen und gleich auf den ersten 9 Löchern 3x Par !!! gespielt.
Saugut, gell? Find ich auch.
Nächste Runde war nur 1 Par.
Und seitdem war ich noch ein paar mal auf dem Platz und konnte immer mit der Meldung Heim kommen, dass ich wenigstens ein Par gespielt hab.
Tjo, bis heute. Heut war nix mit Par.
Was lernen wir daraus? Solange man nicht nachdenkt und einfach spielt, spielt man sein bestes Golf. Sobald die Denkmurmel angestellt wird, isses vorbei mit Treff.
Wobei, ich bin bei allen Schlägen durchaus besser geworden. Vorallem das Pitchen aus 30 bis 80 Metern mach ich richtig gut.
Die Putts werden auch besser. Aber gibt noch viel zu tun.
Golf ist schon ein komisches Spiel. Es gibt wohl kein Spiel, das schwerer zu spielen ist. Es gibt wohl kein Spiel, wo die Emotionen so hoch fliegen und im nächsten Moment völlig in den Keller gehen. Machst du mal eben mit dem Driver einen schnurgeraden Schlag über 150 Meter, kannst du dir sicher sein, dass der Annäherungsschlag statt 80 Meter nur 20 Meter weit geht.
Golf ist schon eine tolle/verheerende/grinsemachende/frustrierende Sportart.
Aber ich kann sagen, dass die Grinseschläge durchaus recht häufig vorkommen. Und was solls, wenn man in den Wald haut, findet man statt einem, zwei Bälle. Freut einen doch auch :-)
Auf dem 9-Lochplatz hab ich jetzt ausser auf der 2 und auf der 5 schon überall Par gespielt. Die 5 ist eher eine tragische Sache. Das Loch ist nur 98 Meter lang, aber sowas von Fies. Das Grün macht mich irre. Schief, rund, abfallend, ansteigend, schmutzig, im Schatten. Und vorallem der Abschlag, der mitten im Wald ist, wo man raus spielen muss. Tja, mittlerweile weiß ich, wie jeder Baum klingt, wenn man einen Ball drauf drischt. Und ja, man kann einen Golfball im 90° Winkel direkt nach rechts spielen. Man muss halt dann schnell in Deckung gehen, wenn er vom Baum abprallt und wieder auf einen zufliegt.

Keine Kommentare: