HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 6. September 2010

Achensee

War ein schönes Wochenende. Am Samstag sind wir ins Zillertal gefahren um rund um den Achensee zu laufen.
An dem Samstag haben wir uns angemeldet und haben dann im Regen irgendwie den Tag rum gebracht. Gar nicht so spannend das Zillertal, wenns so regnet.
Es kam der Sonntag und wir machten uns auf den Weg zum Achensee.
So um die 1000 Läufer sollten um den See rumlaufen.
Der See ist auf der einen Seite wunderbar zu laufen, ein paar Steigungen, das wars auch schon. Zunächst war ich ganz flott unterwegs, so mit einer Pace von 4:48 auf die ersten 15 km. Ich wollt nicht volle Kanne laufen und mein Pulver verschießen, denn auf der andern Seite des Achensees gehts etwas anders zur Sache. Wusste ich noch, bin ich doch vor 6 Jahren schon mal drum rum spaziert.
Da hats ein paar Stufen, die eine oder andere Stufe so 50 cm hoch, vielleicht auch ein paar mehr, wenn man unten steht und 50 Meter über dir Läufer sind, die nur 10 Meter in der Horizontale weg sind. Ja, war stellenweise vielleicht ein bisschen wellig *hüstel*. Dazu kam noch, dass man viel über Steine und Geröll laufen musste. Ab und zu machte die Strecke 20 Meter über dem See einen scharfen knick und dann gings entspannt auf dem schmalen Weg weiter. Man sollte an den Stellen vielleicht nicht allzuschnell sein.
Man darf natürlich auch obacht geben, dass man nicht über Wurzeln und Steine stolpert, aber die waren ja schön orange angemalt. Und um den See waren viele Helfer von der Bergwacht oder Wasserwacht? Was auch immer. Auf jeden Fall ein sehr schöner Lauf. Es ging eigentlich ganz diszipliniert zu. Vor mir waren gehende Läufer, hinter mir auch und es wurde nur dann überholt, wenn auch wirklich Platz war. Wär auch viel zu gefährlich und zudem an vielen Stellen einfach verboten. Die 'paar' Stufen gingen auch ordentlich in die Oberschenkel. Schön, wie das brennt.
Ich war richtig gut drauf und trotz der einen oder andern Steigung und Stufe hab ich die HM Distanz in 1:58 geschafft. Dann waren wir wieder im Flachen und damit auch nur noch 2 km. Die schaffen wir noch mit links mit ner Pace von 4:45. Und dann nach 2:08 war ich auch schon im Ziel. Nein, ich legte mich nicht in die Wiese, weil ich eine kleine Pause benötigte. Nööö. Das Wetter war so schön.
Ich hab mir ein paar Bananen und Nüsse geholt, hab noch 3 Red Bull getrunken. Im Ziel gar net schlecht, sonst trink ich das Zeuch das ganze Jahr nicht.
Und dann hab ich auf Hase gewartet, die dann nach 2:41 Vogel zeigend über die Ziellinie lief. :-))
Danach noch ein bisschen durchgefuttert und bald auf den Weg nach Hause gemacht.
Schöööön wars.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na das ist ja super,was ihr so alles treibt ,spitze ,nutzt alles aus,solange es geht
der Bericht von euch zweien auch super
gruß mutter

Hase hat gesagt…

Ja, genau, "ein bisschen wellig" - scho recht. Dir nochmal den Vogel zeig =)

Danke dir, Margarete!

Charly hat gesagt…

Wenigstens hab ich net gesagt, dass es fast flach ist. Mir lags schon auf der Zunge :-)))