HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 7. September 2010

Mein Corolla

Schade eigentlich, dass ich meinen alten Corolla vor 5 Jahren abgegeben habe. Ziemlich kurzsichtig gedacht.
Gut, er war nicht mehr so taufrisch, aber was soll das schon heißen.
Ich hätte zum TÜV gemusst, aber wie hätte das Gespräch wohl ausgesehen mit dem Prüfer?
- Hallo, ich bin der Corolla Fahrer
- Ja hallo, also der Corolla, der sollte eigentlich nicht mehr fahren, der rostet da so vor sich hin und ausserdem tut er Problemmüll verursachen, wo wir nicht wissen, wohin damit.
- Ja gut, hm. Was könnt ich denn da tun?
- Ja es gäb da eine Lösung
- Tatsächlich? Aber es wurde doch schon beschloßen, dass das Auto nächstes Jahr von der Straße genommen wird?!
- Ja mei. Wir machen das so, ich lass sie durch den TÜV, geb ihnen die Plakette und sie zahlen 2,30 € an Autoelementesteuer und damit lass ich sie dafür 8 Jahre länger mit dem Auto fahren. Wir können später aber nochmal darüber reden, denn nachdem sie schon einen neuen Corolla gekauft haben, können sie schon mal davon ausgehen, dass sie mit dem neuen Auto 14 Jahre länger fahren können.
Abgesehen davon, können sie das so machen, dass sie viel mit dem neueren Corolla fahren und weniger mit dem Alten Corolla, denn dann könnten wir die Kilometer vom alten Auto auf das neue übertragen.
- Kapier ich net. Aber das Auto rostet dann doch trotzdem in den nächsten Jahren weiter vor sich hin?!
- Ja, aber das macht nix. Es geht ja nicht um die Sicherheit des Autos, das ist uns so scheißegal, uns geht es nur um die 2,30 € Autoelementesteuer. Und die 2,30€ sind natürlich Brutto, die können sie von der Steuer absetzen, dass sie nur noch ein paar Cent davon zahlen müssen.
Wie wir den Problemmüll loswerden, wissen wir zwar in 50 Jahren immer noch nicht, aber wir bringen ihn zumindest irgendwie unter die Erde. Und was kann es sie jucken, die Kosten werden eh auf den allgemeinen Steuerzahler umgewälzt.
- Ja aber bremst das nicht die Forschung in alternative und regenerative Energieautos aus, wenn ich ewig lange an meinem alten Corolla fest halte und den neuen bis zum Jahr 2040 fahre?
- Offiziell natürlich nicht, nöööö. Wir nehmen 1 cent von den 2,30 Euro und werden das viele Geld in die Forschung von regenerativen Energieautos investieren.
- Hm, irgendwie hört sich die Logik da bei mir auf, klingt ja fast so, als würde man irgendwelchen Lobbyisten irgendwohin kriechen.
- Wollen sie die Plakette jetzt oder nicht?
- Gut, ich fahr das Auto jetzt noch eine Weile und hoffe, dass es bald ein grünrotes Modell gibt. Schwarzgelb ist einfach nur ekelhaft.

Keine Kommentare: