HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Sonntag, 12. September 2010

Wandertag

Gestern und heute war bei uns in KF Wandertag. Nicht, dass ich jetzt zum Wanderer werden würde, aber ich hab mich halt erst gefragt, was da bei uns vor der Tür an der Laterne hängt. Ein blaues und gelbes Klebeband. Nachdem ein paar Meter weiter wieder so was pappte, dacht ich mir schon mal, dass das wohl irgendeine Streckenführung sein müsste. Dann kamen immer wieder ein paar Typen mit Rucksack vorbei und Teams mit T-Shirt, von welchem Wanderverein sie kommen.
Hm, lauf ich doch einfach mal die Strecke nach, mal schaun, wo es hingeht.
Also bin ich gestern mal den Bändern gefolgt. Nach einem knappen Kilometer trennten sich die beiden Wege, ich lief in den Berg hinein, die gelbe Strecke führte geradeaus.
Also den Blauen nachdackeln.
Die meisten Wege kannte ich eigentlich, aber ich wusste halt nicht, wie weit es sein würde. Oben am Hügel/Bergkamm entlang hat man auch eine super Aussicht nach Westen und Osten. Ab und zu hab ich einen Wanderer angetroffen. Schön mit Rucksack und so. 2x kam ich an einer Stempelstelle vorbei, wo es auch Brotzeit gäbe. Aber ich gehör ja net dazu.
Kurz vorher hat sich die blaue Strecke mit der Roten vereinigt und ein Schild zeigte an, 10/ 20. Hieß wohl, dass eine Strecke 10 km lang ist, die andere 20 km. Ich nahm an, ich wäre auf der Blauen. So wars auch.
Es wurde nach Oberbeuren runter gekachelt, die Wanderer wurden mehr. Dann noch über ein paar Wege hinüber nach KF und das Ziel war die Zeppelinhalle. Aja.
Gut, dann kann ich jetzt ja Heim laufen.
Heute am Sonntag war wieder Wandertag und ich lief nun die rote Route nach. 100 Meter von unserem Haus entfernt war eine Stempelstelle. War aber nix mehr los. Dann gings zunächst in Richtung Römerturm, aber zuvor an der Fatimakapelle vorbei. 3 ältere Damen machten einen 'Hoigata' und ich fand keine roten Bänder mehr. Hm. Nochmal ein paar 100 Meter zurück, immer noch nix zu finden und schließlich wieder an der Kapelle vorbei. Die Damen waren weg, aber eine Handtasche war noch da. Ich nahm die Tasche und eilte hinter den Damen her und fragte mal so in die Runde, ob da jemand ne Tasche vermisst. Da war aber jemand froh und mit geschätzten 300 Danke schöns im Gepäck lief ich weiter und fand am Römerturm die rote Route wieder.
Es ging an der Skihütte vorbei, über Feldwege in die entgegengesetzte Richtung, wieder zurück und kreuz und quer. Ich wär ja nie auf die Idee gekommen, so einen Kuddelmuddel zu laufen. Aber die Strecke war echt schön. Das Wetter war auch göttlich. So konnte man sich das gefallen lassen.
Wieder durch einen Wald und dann doch zurück an einem neuen Kloster, das mal Bundeswehrgelände war. Sieht man auch nicht oft, so ein Kloster neben einem Schießstand. Und weit aufragend kein Kreuz, sondern ein Fernmeldeturm, der jetzt natürlich auch Handynetze versorgt. Kein Mensch kommt auf den Trichter, dass da ein Kloster sein könnte, wenn mans nicht weiß.
Nun gings die Schottenrunde entlang, an Pilzsammlern vorbei und Wanderer fragten mich nach dem Weg. Öhm. Ja also, immer den roten Dingern da nach.
Ich lief wieder viel durch Wälder und schließlich kam ich auch an der Stelle vorbei, wo die blaue Route sich mit der Roten vereinigte. Den Rest kannte ich ja schon, runter nach Oberbeuren, rein nach KF und dann nach Hause gehoppelt.

2 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Das ist doch echt total nett, wenn wir vor der Haustüre so eine tolle Wanderstrecke zusammengestellt kriegen. Klar musst du die mitnehmen. Hätte ich auch gemacht. Aber ich musste ja heute woanders laufen, mit Maddin und Baul =)

Anonym hat gesagt…

jetzt weiss ich wenigstens was los war in KF bin über Oberbeuren ins Krankenhaus und zum Einkaufen ,aber ich als anständiger Autofahrer machte langsam es war ein Riesenauflauf
dich hab ich leider nicht gesehen
schade
gruß mutter