HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 24. August 2010

Wir sind im Ziel

Heidenei jetzt ists vorbei, mit der Schritte sammelei.

Unser Schrittewettbewerb ist, zumindest für unser Team gelaufen, während der Rest noch 2 Wochen vor sich hat.
Von Sonntag auf Montag haben wir die Ziellinie nach 21.000.000 Schritten überquert.
Ich bin am Montag Morgen gleich an den Compi und hab gesehen, dass wir dritter auf der Welt und zweiter in Deutschland waren und wir waren im Ziel.
Doch nicht zu früh gefreut, denn andere Teams haben ja noch den ganzen Tag Zeit ihre Schritte einzutragen.
So saß ich wie auf Kohlen herum und traute mich gar nicht auf das Leaderboard zu sehen. Zwischen Vorfreude und Pessimismus, dass wir es vergeigt haben, war alles dabei. Du kannst echt nix mehr machen, alle 7 unserer Leute haben alles eingetragen. Da standen wir mit unserem Schnitt von 31.630 Schritten, hinter uns waren Teams mit 31.500, 31.300, 31.200. Da kann noch alles passieren. Am Abend hab ich nochmal geguckt und stellte fest, dass uns die vermeintlichen Bescheißer eingeholt haben. Deren Schnitt: 31.664. Ja, die hatten 34 Schritte mehr im Durchschnitt. Also insgesamt nicht mal 20.000 Schritte auf die 100 Tage gerechnet. Gut, nicht sooo tragisch, immerhin hielten wir noch den dritten Platz, jedoch hatten wir noch die anderen Teams, die uns im Nacken lagen.
Na was ist nu? Heute Mittag bin ich wieder an den PC, Leaderboard watchen. Und was war? Ich machte die Augen zu und sah vor meinem inneren Auge schon alles zusammen brechen. Alles aus, alles umsonst, die ganze Schinderei für nix und wieder nix. Ich bekam eine Riesenwut, obwohl sich die Seite noch aufbaute. Herrgott, mach halt hin. KLUMP!!!. Das dauerte und dann wurde aus der weißen Webseite eine Grünblaue, die Zahlen erschienen und wir waren auf dem weltweiten vierten Platz, in Deutschland immer noch dritter. Super. Erleichterung machte sich breit bei mir, die Freude wurde schon etwas größer. Allerdings war das Team hinter uns bis auf 76 Schritte an uns heran gerückt. Ja was ist denn nun? Ich las zum 5. mal die Regeln durch und da stand eindeutig, dass das Leaderboard nach Ablauf des Tages Gültigkeit hat, wenn ein Team die Ziellinie überquert. Allerdings gehen die von Amerika aus. Ich saß weiterhin auf Kohlen, können jetzt andere Teams noch Schritte eingeben? Haben die alles eingegeben? Fehlt was? Was ist nun? Hammas gschafft? Nicht? Verbockt?
Den ganzen restlichen Tag über versuchte ich nicht dran zu denken. Dann bin ich nun in die Arbeit, mach mein Mailprogramm auf und dann strahlten mich die Glückwünsche an, dass wir den dritten Platz erreicht haben.
Wir hamms gschafft.
Jetzt ist es fix, wir können nächstes Jahr als VIPs den Ironman in Frankfurt besuchen. Ist das geil? Ich find schon. Der Wahnsinn!!!

Ein bisschen Statistik darf auch noch sein, gell?

Meine Schritte: 3.285.044
Durchschnitt pro Tag: 34579 Schritte
Bester Tag: 54.803 Schritte
Schlechtester Tag: (War gleich der Erste) mit 20.200
Tage: 95
Teamplatzierung: Weltweit vierter, Deutschland dritter von insgesamt 13977 Teams
Teamschnitt: 31.630 Schritte
Gesamt: 21.034.391 Schritte

FRANKFURT WIR KOMMEN

7 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Finde ich ein klasse Aktion und gratulliere Euch von Herzen ! Also wenn ein VIP sowas überhaupt noch wahrnimmt :-)

Charly hat gesagt…

Danke Martin :-)
Waren harte 3 Monate. Hast du ja mitgelesen :-)
Krieg ich schon noch mit als VIP.

Hilde hat gesagt…

Glückwunsch! :)
Jetzt kannst nachts endlich wieder ohne Schrittzähler zum Fenster dackeln und die Nachbarn müssen nicht mehr den Kopf schütteln, wenn jmd im Buch lesend an ihnen vorbei spaziert :p

Werner hat gesagt…

Gratuliere :)

Hase hat gesagt…

Och Hilde, irgendwas neues Verrücktes wird ihm schon einfallen, da bin ich mir sicher.... sonst wär er ja nicht unser Charly ;-)

Charly hat gesagt…

Danke danke
Ist fei echt komisch so ganz ohne Schrittzähler. Ich fass da bestimmt 50 mal an die Hüfte. Wo isser denn?
Und ruhig aufm Sofa sitzen, das muss ich auch erst wieder neu lernen. In der Zeit könnte man ja Schritte machen.
Aber das krieg ich wieder hin.
Schon lustig, wie einen das beeinflusst :)
Natürlich fällt mir wieder was ein. Kann gar nicht lang dauern :o)

Anonym hat gesagt…

Hallo Sohn GRATULIERE,ist ja Spitze freue mich ,du weisst ja ,alles machen solange es geht ,siehst du ja an mir ,wo kann man das alles nachlesen ?
Gruß auch an Kerstin Mutter
schmeiss doch den Schrittzähler zu mir rein