HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Samstag, 3. Juli 2010

Deutschland sucht den Superschland

Boah, was bin ich genervt von den Schlandjüngern in Deutschland. Jedes dritte Auto fährt mittlerweile mit 1 - 4 Trottelwimpeln durch die Gegend. Nicht zu verachten auch die neuen Außenspiegelpariser in Landesfarben.
Hurra man darf wieder Patriot sein.
Ich sehe das mit Erstaunen und Bedenken. Erinnert mich dieses Getue irgendwie an die Bilder ab 1933. Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Ein Mob, der sich wie blöd Fahnen kauft und damit jedem Mitbürger zeigt, dass auch er dazu gehört zum Volke des Schlands.
Heute gibts wieder die Aufbahrung.
Aufbahrung? Ja, der Begriff aus dem Englischen übersetzt, heisst nun mal Aufbahrung.
Stirbt in England jemand, dann wird der tote Mensch in einem offenen Sarg ausgestellt und alle geben ihm den letzten Gruß, auch Public viewing genannt. Klar, dass sich die Deutschen mal wieder zum Horst machen und ein Wort eindeutschen, was sie nicht kapieren. Auch heute noch fragt man in England vergeblich nach einem Handy.
Ich finde aber eben dieses ganze Gedöns tatsächlich Besorgnis erregend. Tausende und Abertausende in allen Städten Deutschlands rotten sich zusammen, starren gemeinsam auf den Großraumbildschirm und jubeln gemeinsam oder gehen gemeinsam in die Knie, wenns mal nicht so läuft. Beim public viewing gehört man zusammen. Leute, die man normal keines zweiten Blickes würdigen würde, ist hier dann der beste Kumpel, weil er auch schwarz rot gelb im Gesicht angemalt ist und einen bescheuerten Hut in gleicher Farbe aufhat. Sich gern auch mal mit Schnaps und Bier besäuft und meint, das gehört so wenn man Fußball anschaut.
Wird gewonnen, herrscht infernalisches DEUTSCHLAND!!! gerufe. Meist hört sich das aber eher nach ÖÖÖÖHHHHHHHHHHH, JAAAAAAAAAAA, HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, OLEOLEOLEEEE MUUUUHHH, BLÖÖÖÖK, ÖÖÖZIIIILLL an. Ja, der Mensch ist ein Herdentier.
Und dann rein ins Auto und dem Rest der Bevölkerung kund tun, dass Schland weiter ist. Rein in den Autokorso und losgehupt, bis der Daumen bricht, oder der Beifahrer ins Handschuhfach. Wurscht, wenn da Anwohner dabei sind, denen das herzlich egal ist und sich in den Wald retten, um dort die Nacht zu verbringen.
Auch ist jetzt nahezu jeder Fußballfan, der sonst in den restlichen 3 Jahren und 11 Monaten eher genervt ist von den Bayern, Schalkes und Dortmunds. Denn Fußballfans sind ja eh alles Prolls.... Außer während der WM. Und während der WM hört man dann auch immer wieder die Frage von links und rechts 'Was isn Abseits'? So was gibts während der Bundesligasaison selten.
Wir schauen natürlich auch wieder WM. Aber bei einem gemeinschaftlichen Großbildschirmmassenkollektivgegucke wird man uns vergeblich suchen.
Aber bald ist die WM vorbei und auch wieder vorbei mit Patriotismus und dann wird wieder ganz vorsichtig das Wort Deutschland in den Mund genommen.

4 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Misepeter

running_rich hat gesagt…

Tja es gibt eben Leute denen gehts nur um Party. Heute gegen Argentinien
ging das Hupkonzert schon in der Halbzeit los.
Was wäre wenn wir verloren hätten?
Ich freu mich über drei Wochen interessanten Fussball und denk mir das Partyvolk gibt dann wieder ruhe.

Annie hat gesagt…

Wo ist das Feld das ich das unterschreiben kann?

Jawohl, der Charly hat recht...und zwar ganz viel!

Hilde hat gesagt…

Jetzt hatte ich den Mega-Kommentar dazu geschrieben, aber bringt ja eh nix. Du denkst so und ich denk anderst, und das ist gut so...