HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 12. Juli 2010

Man fährt Rad

Ich bin grad ganz wild aufs Rad fahren. Liegt wohl auch daran, dass es ein neues Rad hat. Aber wohl auch an den Temperaturen. Da läufst du nicht weit bei über 30 Grad, aber auf dem Rad juckt die Hitze nicht sonderlich. Und wenn man mal öfters fährt, dann machts auch richtig Spaß.
Letztens bin ich mal eben zu einer Cacheserie geradelt, hab die Serie gemacht und bin wieder zurück. Wurden dann mal schnell 81 km. Allerdings war ich dann schon a bissal fertig.
Und kürzlich wurde in Radschuhe und Klickpedale investiert. Und was sag ich? Man will gar nicht mehr ohne Klickschuhe radeln. Das macht mindestens 2 km/h aus und man tut sich bergauf um einiges leichter. Und so schwer ist das gar nicht gewesen, die Umstellung, dass man das Pedal jetzt plötzlich auch ziehen kann. Lustig.
Und weils grad so sche ist und warm dazu, bin ich heute schnell mal 60 km geradelt.
Übrigens: Man sollte nicht vergessen, dass man Klickpedale hat, sonst fällt man nämlich wie ein nasser Sack um. Aber bis heute ging das alles ganz gut. Aber jede Serie reisst mal. Heut bin ich an einer Brücke stehen geblieben und stellte, als ich mich nach links neigte fest, dass mein Fuß sehr nah beim Pedal bleibt. Schön in Zeitlupe gings dahin. Aber ich konnt mich gerade noch so befreien und abstützen. Puh.
Also... Immer schön an die Pedale denken.

Warum ich auch soviel radel, liegt daran, dass ich ja auch Meter machen muss für unser Schritteevent.
Wir halten uns auf einem superguten weltweiten dritten Platz mit einem Durchschnitt von 30500 Schritten pro Mann, pro Tag. Damit sind wir auch zweiter in Deutschland. Aber zu den Erstplatzierten fehlt ein gutes Stück, die haben einen Schnitt von 31600. Klingt nicht viel, ist es aber.
Letzte Woche kam ein Teamkollege bei mir am Arbeitsplatz vorbei und während dem Gespräch sagte ich, das wird dann wohl nix mit Paris.
Wieso Paris?
....
Ja, weils doch für die Erstplatzierten in Deutschland eine VIP Reise zum Finale der Tour de France nach Paris gibt.
Da verliert der Kollege erstmal die Farbe im Gesicht und meint: Wie, da gibts was zu gewinnen? Und dann so was? Wie? HÄ? Echt? PARIS????
Ja echt. Wusste er nicht, sonst hätt er viel mehr gemacht.
Meiomei.
Ja gut, dann strengt er sich ab sofort mehr an. Ich bin gespannt, vielleicht holen wir ja doch noch ein bisschen auf?!
Schon irre, dass wir so weit oben stehen von 13.800 Teams. Trotzdem geht noch ein Platz nach oben. Auf gehts.
Mein Schnitt liegt bei 33.500 Schritten. Beim letztjährigen Team war ich der Spitzenmann mit gerademal 21.000 Schritten.
Jetzt sind 53 Tage vergangen und 72 Tage liegen noch vor uns. Das wird noch ein Kampf.

8 Kommentare:

running_rich hat gesagt…

Zu Clickpedalen kenn ich auch eine Geschichte: wir unternahmen mit dem Fitnessstudio einen Radausflug.
Beim warten am Treffpunkt auf alle Teilnehmer kam einer der letzten mit seinem neuen Rad und Clickern an und fiel vor der ganzen Gruppe langsam in Zeitlupe um.
Das Gelächter war groß.
Während der Tour wurde mal angehalten und ich vergaß aus den Clickern zu steigen und fiel in einen tiefen Strassengraben der glücklicherweise stark bewachsen war.

Charly hat gesagt…

Das ist aber auch blöd, wenn man nicht dran denkt und dann hakt da was am Fuß. Da bricht dann leicht Panik aus. Aber wenigstens hatte ich kein Publikum. Das ist dann wohl leicht peinlich.
:-))

Anonym hat gesagt…

hei sohn ,spitze was du noch alles anfängst ,bin gespannt was noch alles kommt ,so lange es geht,alles ausnützen,mach aber für mich mit,weisst ja warum
gruß muttern

Charly hat gesagt…

Aber natürlich fahr ich für dich eine Runde mit Mutter.
Wenn ich noch das Schwimmen anfange, dann ist eigentlich klar, was dann kommt :-)

Kathrin hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Kathrin hat gesagt…

Jap - Charly wird Triathlet. Kennste den: "Erst rannte ich durch Felder ohne Verstand, jetzt häng ich keuchend am Beckenrand. Ich kauf mir ein Fahrrad und weiß nicht wie`s geht - Der Wahnsinn ist nah, ich werd Triathlet" :o))

PS: Einmal Umfallen ist Pflicht ;o)
Hau rein, wir sehn uns in Füssen!

PPS: erster Kommentar gelöscht wg. Schreibrechtfehler ;o)

Charly hat gesagt…

Schönes Gedicht :-)
Und wenn ich Triathlon anfang, dann weisst du ja, werd dran schuld ist, Kathrin

Kathrin hat gesagt…

Bin ich gern dran schuld :o) Ist für mich immer noch der geilste Sport der Welt!