HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 27. November 2012

100 und die Zugspitze

Geeeeschafft.
Oh mei, war das eine Arbeit.
Ich hab jetzt das 100. Birdie für dieses Jahr fertig gebracht.
Die letzten Tage hab ich nix anderes gemacht, als auf dem Golfplatz Birdies zu erkämpfen und Kampf wars. Und Verzweiflung und hadern mit den Bällen, mit dem Platz, mit dem eigenen Unvermögen. Aber was lange währt.... blabla.
Gestern z.B. hab ich drei mal 9 Löcher gespielt und das mit je 2 Bällen. Es wurde schon dunkel. Über 4 Stunden uns was sprang raus? Grad mal ein Birdie.
Heute liefs ähnlich. Es wollte einfach kein Birdie gelingen.
Und erst auf den letzten Löchern hab ichs doch noch geschafft. Erst auf der 6, dann auf der 7 noch eins. Und ich sollte jetzt mit 99 Birdies Heim fahren?
Naaaja, es wurde ja scho wieder dunkel, aber ich hab dann doch noch die Bahn 1 unter Beschuss genommen. Und gleich sensationell abgeschlagen.
Wisst ihr, was ich mir gedacht hab, als ich den Ball fliegen sah? Oh Gott bloß kein Hole in one, sonst bleib ich ja wieder bei 99 stehen. Ohne Scheiß. Ball blieb liegen und zwar so.
Grad mal 45 cm vom Loch entfernt. Und ich hab jetzt echt unglaubliche Bedenken gehabt, dass der Ball nicht fällt wenn ich den jetzt Putte. Doof, oder? Klar ging er Lochmitte rein. Und damit hatte ich die 100 komplett.
Man weiß ja auch nicht, wielang man dieses Jahr noch spielen kann. Es wird nämlich im Laufe der Woche anfangen zu schneien und dann ist nämlich Zappa.
Mir war vor lauter Birdiejagerei gar nicht bewusst, wie gut ich gespielt hab. Erst im Nachinein war mir klar, dass, wenn ich eine Birdiechance auslassen habe, es ein Par wurde. Und es waren verdammt viele Pars in den letzten Tagen. Aber ich hab halt nicht so drauf geachtet.
Noch eins. Nachdem ich ja jetzt einige Trainingseinheiten mit dem Pro hatte, bin ich ziemlich happy über meine neue Griffhaltung. Ich hab dadurch mehr Kontrolle was den Ballflug zur Seite angeht.
Auch die Länge ist besser zu berechnen.
Es läuft.

Ich hatte gestern 74 Seitenaufrufe. Ähm. 35 aus Kanada und 30 aus Kuweit. Aha. Ja dann hallo :-)

Am vergangenen Samstag war ich mit unserm BVB Fanclub übrigens auf der Zugspitze.
Es gab den 'Gipfel vor dem Gipfel' Wir wurden von Sky gefilmt, wie wir uns mit einem Bayernfanclub in ein paar Spielchen messen mussten. Zipfelbobrennen, Fahne des Gegners mit Schneebällen abschießen und auch noch Fußball spielen im Schnee.
Ich hab ja meine Karriere längst beendet. Aber diesmal hab ich es gemacht wie Netzer damals.
Wir lagen gegen die Bayern schon nach 10 Sekunden mit 1:0 zurück. Kurz darauf fiel das 2:0 und dann kurz vor Schluß hab ich mich selber eingewechselt und es kam, wie es kommen musste, der alte Charly schießt nach ein paar Sekunden den Anschlußtreffer. Mein erstes Tor nach über 20 Jahren. Tja, ich war halt mal Torschützenkönig. Gelernt ist halt gelernt. Ein Vollblutstürmer wie er im Buche steht. Das Spiel war aber noch nicht aus.
Wie es weiter ging, davon kann man sich am kommenden Freitag auf Sky Sport überzeugen. Bei 'Mein Stadion' wird das Filmchen gezeigt. Soll wohl um 22:45 Uhr kommen.  Ich bin selber gespannt, was dabei raus kommt. 4 Stunden wurde gedreht, wahrscheinlich kommt da bloß a 5 Minuten Film raus. War echt lustig. Die Fahrt auf die Zugspitze hat Sky bezahlt. Später haben sie noch ne Runde ausgegeben.
Ich werds auf jeden Fall aufnehmen. Zuviel will ich auch nicht verraten.




 

Freitag, 23. November 2012

94 - 95 - 96

Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Die 100 soll noch geknackt werden.
Scho lustig wie man spielt, wenn man unbedingt Birdies haben will.
Ich hab heut 3 Birdies gespielt und hab auch noch 6 Birdiechancen ausgelassen.
Einmal hab ich einen Chip gemacht und mit dem ausrollenden Ball die Fahne getroffen. Nein ist nicht gefallen, lag 10 cm neben dem Loch. Das war arg ärgerlich.
Ein anderer Chip war 10 cm auf der Linie zu kurz.
Ein Birdieputt bog 15 cm zu früh ab.
Dann noch an der 2, an dem ich noch nie Birdie gespielt hab.
Einen super zweiten Schlag aus 130 Metern aufs Grün. Aber den Birdieputt rechts vorbei geschoben. Hab den gleichen Putt nochmal probiert und da fiel er auch. Sauärgerlich. Zählt natürlich nicht.
Aber die Birdies waren alle an Par 4 Löchern. Auch nicht schlecht. Einmal an der 3 und zweimal an der 9.
Noch 4 Birdies. Das will ich noch schaffen, bevor auf Winterabschläge und Grüns umgestellt wird.
Der Pro war auch kurz da. Dem musst ich natürlich gleich aufs Brot schmieren, dass ich am Sonntag mein drittes Hole in one gespielt hab.
War er beeindruckt :-)

Mittwoch, 21. November 2012

93

Birdie Nummer 93
Heut waren wieder a paar so Schläge dabei, zum Zunge schnalzen.
Einer war ja der Oberhammer. Ich behaupte mal der Martin Kaymer kriegt das mit 50 Versuchen nicht einmal hin.
Also ich schlag an der 2 ab
Mach den zweiten Schlag zu kurz
Mach den dritten Schlag zu weit, rast übers Grün, rollt Richtung Teich, geht aufs Kies und bleibt an der Steinumrandung des Teiches liegen. Verheerende Lage. Das heisst jetzt, ich bin bin im Wasserhindernis. Darf den Boden nicht berühren und auch sonst nix. Hm, was tun? Zum Loch warens 10 Meter. Ich fummel da mit dem Schläger rum, stell mich so hin, stell mich so hin. Der Ball lag so 10 cm vom Stein entfernt. Also konnt ich ja auch nicht schwingen. Geht ned. Also hab ich mir überlegt, ich müsste dann steil von oben in den Kies dreschen und bitte die Steine ringsrum nicht treffen. Also noch a bissal gezielt und rumprobiert mit dem Stand, mit dem Winkel und dann POFF, so in den Kies von oben gehauen, dass der Ball davon sprang. Der Ball rollt aufs Grün und rollt und rollt und fällt ins Loch. Nicht zu fassen der Schlag. Den kann man im Leben nicht so können. Da musst ich wieder sehr grinsen. Wurde dann mit dem Schlag doch noch ein Par.
Geil.
Die Runde war dann eh nicht so schlecht.
Ich mach das grad immer so, ich üb mit 2, 3 Bällen auf der ersten Runde und spiel dann ernsthaft auf den zweiten 9 Löchern.
Das hieß
Par
Par
Par
Bogey
Und dann ein Triplebogey. *heul*
Aber dann
Birdie *juhu*
Par
Par
Bogey *knapp daneben is auch vorbei*
Mit dem Triplebogey auf der 5 wurde es trotzdem noch 4 über Par. Nicht schlecht Herr Specht.
Das wär dann also das 93. Birdie in der Sammlung für dieses Jahr.
Hab dann noch zwei so Highlights gehabt.
An der 8 den Ball ins Wasserhindernis geprügelt. Raus geholt, zurück gelegt. Strafschlag.
Also mit dem dritten Schlag weiter gemacht und 2 Meter rechts vom Grün. Und DEN Ball hab ich dann rein gechippt. Total geil. So kann man auch Par spielen.

92

Gestern hab ich mich ja so weggeschmissen vor lachen.
Kein Mensch aufm Golfplatz, bloß wegen dem bissle Nebel. Gut, man sieht zwar nicht, wo der Ball hinfliegt, aber das erhöht den Spaßfaktor beim suchen.
Mir wurscht, hab ich halt den ganzen Platz für mich gehabt. Und auch wenn man danach aussieht wie Sau, weils scho a bissal schmoddrig wird, es macht noch Spaß. Ab und zu spritzt man sich etwas Dreck ins Gesicht, wenn man in das feuchte Gras hackt, aber hab ja ne Brille auf.
Ja warum ich so gelacht hab.
Meine Schläger waren a weng nass. Ich bin dann zum Abschlag zur 6 hoch und hab den Schläger versucht abzutrocknen, den ich vorher ins Gras gelegt hab. Dann geh ich zum Abschlag und mach nen Probeschwung und schau dann fasziniert zu, wie der Schläger durch die Luft saust und im Wald verschwindet. Knallt gegen einen Baum und fällt Ast für Ast nach unten. Fast wär er noch hängen geblieben. Ich konnt nicht mehr vor lachen und bin kichernd in die Fauna gestiefelt um meinen Schläger wieder zu holen. Der ist fei ziemlich weit geflogen.
Also merke: Schläger schön trocken halten. Ich könnt auch neue Griffe brauchen, die sind wohl scho sehr glatt. hihi.
Achja, hab für dieses Jahr 92 Birdies gespielt. Und jetzt frag ich mich, ob ich die 100 noch voll krieg. Gestern warens zwei. Schöööne Dinger.
Mal sehen. Wenn nicht, hab ich nächstes Jahr schon mal ein Ziel.

Sonntag, 18. November 2012

Das dritte Hole in one

Ein Traum jeden Golfers ist es, einmal im Leben ein Hole in one zu spielen.
Tja, seit heute hab ich das Kunststück zum DRITTEN MAL fertig gebracht. Unglaublich.
Ich hab an der 7 abgeschlage und fand den Schlag, äh, gut. Dann ditscht er auf dem Grün auf und liegt scheinbar verdammt nah an der Fahne. Aber er war noch zu sehen. Hm.
Ich sag dem Kollegen auf der Nebenbahn, dass der Ball gar ned schlecht war, oder?
Er meint dann, normal hättest ihn doch direkt ins Loch gespielt? Schämst dich nicht, oder?
Doch doch, tschuldigung. Nächstes mal spiel ich ihn wieder ins Loch.
Ich geh dann grinsend zum Grün und seh 10 Meter davor, dass der Ball doch im Loch ist. Er hat sich an die Fahne gekeilt und konnt nicht rein fallen.
Ich rief den Kollegen her, er soll schnell  herkommen, der ist drin, der ist drin.
Echt? Ja, echt, ich geh ned näher hin, schau du.
Ja tatsächlich der ist drin.
Schnell a Foto machen von dem Hole in one.
Puh, da war ich schon wieder von den Socken. Mein drittes Hole in one. Musst ich natürlich gleich überall verbreiten, über Facebook, Whatsapp, auf dem Platz, jeder der es hören sollte.
Aber leider war das Clubhaus zu, konnt ich nix ausgeben. Ein sehr billiges Hole in one. Na das wird sich schnell wieder rumsprechen.
Sagenhaft.
Wenn man aufs Bild klickt, sieht man wie der Ball an der Fahne eingekeilt ist.
Und unten ist meine Hole in one Galerie.
Das dritte. Meine Fresse. Unfassbar. Und das in meiner doch recht jungen Karriere.