HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 8. März 2011

Man könnt ja auch

mal wieder übers laufen reden.
Gut.
Nachdem ich wegen meiner Operation so wunderbar aus meinem Training gerissen wurde, kam ich danach irgendwie nicht mehr rein. 3 Wochen ohne Training ist blöd, da ist alles wieder futsch, was man sich mühsam erarbeitet hat. Dass das nicht sonderlich motiviert ist klar. Man muss sich zwingen, wieder ins Marathontraining zu kommen.
Erst mal wieder ein paar Grundlagen machen, dass man überhaupt wieder 10 km laufen kann, ohne dass man Daheim die Hände auf die Beine stützt.
Naja, jetzt bin ich wieder einigermaßen drin, happy bin ich aber nicht sonderlich über den Trainingsstand. Hab ich vor 2 Wochen wieder probiert 1000er Intervalle zu machen. Kagge wars. Erst gings noch mit 4:17, war aber auch eine 4:30 dabei. Und schneller als 4:17 gings net. Nicht ums verrecken.
Eine Woche später wieder probiert, ging besser, aber schneller als 4:12 war nix los. Da denkst du dir, pffff, lauf ich halt bloß noch langsam.
Die Tempoläufe haben auch nicht so recht gewuppt. Wollt ich mal 3x4 km unter 5 Minuten pro km laufen, hab aber den dritten 4 km Teil gar nicht erst geschafft in dem Tempo.
Ich schaffte vor ner Weile die 10 km grad mal so in 50 Minuten. MIT STEHPAUSE. Zum kotzen.
Vorgestern wieder nen Tempolauf gemacht, aber eigentlich gar nicht vorgehabt. Da hatte ich dann zwischendrin die 10 km in 49 Minuten. Najaaaaa, war auch nicht ganz flach. Und gestern bekam ich dann einen Fußtritt von Hase. Sie fragt, ob ich lang lauf. Nöööö, keine Lust. Scheiß lange Läufe. Hab doch erst gestern nen 13 km Tempolauf gemacht. Da wurde ich aber motiviert von Hase. Raus jetzt und trainiert, hoppogaloppi.
Also rein in die Schuhe und losgesaust. Super kalter Ostwind, aber die Sonne hat gescheint. Die Strecke war aber schön.
Früher bin ich meine langen Läufe immer schneller gelaufen. Da hatte ich eigentlich immer ne Pace von 5:40, jetzt lauf ich die eher in 5:50.
Erst mal in den Kaufbeurer Norden, an die Wertach und mehr oder weniger immer weiter in den Süden an der Wertach entlang. Bärensee, Bachtelsee, Biessenhofen und dann hab ich schon mal gemerkt, dass sich ein Brustwarzenpflaster löste. Blöd. Aber gut, dass ich eh auf dem Weg zu Eltern war, hoffentlich sinds Daheim und sie waren Daheim. Sonst hätt ich echt irgendwo Pflaster betteln müssen, denn ohne Pflaster auf die Nippel geht gar nix.
Hallo zu Eltern gesagt, ein paar Tassen Wasser schmarotzt und no a weng hoigatat. (Geplaudert) Aber lang wollt ich nicht bleiben, sonst komm ich nicht mehr vom Fleck. Knapp 17 km warens ja auch scho. Frisch bepflastert
gings wieder zurück auf der gleichen Strecke. Vom körperlichen her wars nicht schlimm. Kennt man ja schon zur Genüge die langen Läufe.
Allerdings hab ich die Serpentinen zum KF Krankenhaus hoch nicht mehr laufend gemacht. Da geht man hoch. Reicht scho wieder und nach a bissal mehr als 32 km war ich Daheim.
Schön ist immer der Kohldampf, den man hat.
Sooo, mach ich halt noch 2 lange Läufe bis zum Freiburg Marathon. Muss reichen.
Und ausserdem würd ich gern die Intervalle wieder schneller laufen und die Tempoläufe sowieso. 49 Minuten, pfffff.

3 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Ich bin froh, dass ich dir den Lang-Lauf-Arschtritt gegeben habe - das haste toll gemacht.
Und das Tempo kommt wieder, das ist doch ganz klar, wieso denn auch nicht? Denk an Ulm, da kam es von ganz alleine, als du am allerwenigsten darauf fixiert warst! Entspann dich =)
xxx

Charly hat gesagt…

Ommmmm

lacky1989 hat gesagt…

super ,dass du das pflaster brauchtest ,die wasserrechnung wird wohl auch steigen ,haha
du warst aber gut drauf muss ich sagen ,mensch leute der hat vielleicht tolle waden ,also so schlimm war der rückstand glaube ich nicht
gruß an euch mutter