HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 30. März 2011

Heute an Loch 7

Tjaaaa, wer ko, der ko, gell?
Heute an Loch 7 das 7er Eisen genommen.
Probeschwung
Ball angesprochen
Ausjustiert
Ball 'KLINK' getroffen
Ball fällt aufs Grün und bleibt 75 cm neben der Fahne liegen.
Ich geh zum Grün und auf der Bahn drei seh ich drei Leute. Einer zeigt auf mein Grün. Fand er wohl nicht schlecht, wie ich den Ball da neben die Fahne gelegt habe.
Alle drei guckten zu mir rüber.
Ich stell den Wagen ab
Nehm den Putter in die Hand
Nehm die Fahne aus dem Loch
Leg die Fahne aufs Grün
Nehm die Pitchgabel
Besser die Pitchmarke aus, die mein Ball hinterlassen hat
Ich werd immer noch beobachtet von den Dreien
Ich gehe in die Hocke und lese das Grün
Ich mache ein paar Probeschwünge um ein Gefühl für die Distanz zu bekommen.
Auch bei einem sicheren Birdie muss man sich nämlich konzentrieren
Ich spreche den Ball an
Ich spiele den Ball sanft
Ich spiele den Ball 5 cm am Loch vorbei.......
Die Zuschauer gehen weiter.

War ein wunderbarer Golftag heute.
Auf den ersten 18 Löchern hab ich allein gespielt.
Hier und da ein Par
Hier und da ein Double Bogey
Das übliche halt :-)
Mal nen Ball im Aus und auf der Bahn drei auch mal einen suuuuper Abschlag gemacht. Toll. So weit hab ich noch nie abgeschlagen.
Bei der Bahn drei handelt es sich um ein Dogleg, also um ne Bahn, die einen Knick hat. Und mit meinem Abschlag hatte ich bis hinter den Knick gespielt und freie Sicht aufs Grün.
Und was mach ich? Nehm das Eisen 6 und spiel den Ball zu hoch an. Pfffff.
Es ist zum Mäuse melken. Auf einen geilen Schlag muss immer sowas folgen.
Ich hab dann aber trotzdem mit 4 Schlägen Par gespielt. Ätsch.
Das Horrorgrün an der 6 wird übrigens gerade geändert. Ich kann mich daran erinnern, das ich da letztes Jahr eines Tages 6 mal geputtet hab und dann entnervt ohne zu lochen zum nächsten Abschlag gegangen bin. Das Grün wurde jetzt entschärft, Boden abgetragen und neues Grün verlegt. Gleich viieeelll flacher. Muss nur noch anwachsen. Wenn fertig = Schön.
Auf der dritten Runde hab ich mit Hans gespielt. War ein Gast vom Bernbeurer Golfclub. Hans ist zwischen 65 und 70 Jahre alt.
Die ersten 7 Löcher war ich entweder schlechter oder hatte gleich viel Schläge. Nur auf der Bahn 8 und 9 war ich besser. An der 8 hab ich ein Birdie hauchdünn verfehlt. Bäh.
Ja das Alter hat nicht viel zu sagen über die Golfkünste. Und von solchen Leuten kann man auch ordentlich was lernen, die schon lange über die Golfplätze wandern. War nett.
Sooo, am 1. April beginnt die offizielle Saison, dann wird wieder vom regulären Abschlag gespielt. Dann gilts. Und in einem Monat gehts mit den Turnieren los.
Es kribbelt schon.

Apropos 'KLINK'. Wer nicht Golf spielt, verstehts net. Es ist dieses Gefühl, gepaart mit dem Geräusch 'KLINK' beim Eisen bzw. 'KLONK' beim Driver, bei dem man sofort weiß, dass man den Ball optimal getroffen hat. Das gibt echt einen irren Kick. Kann man nicht beschreiben, muss man erleben. 'KLINK' und genießen. Nicht immer, aber immer öfter.

Keine Kommentare: