HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 15. November 2010

Ich kanns

So geht der kürzeste Golfwitz.

Aber das ändert ja nix an der Tatsache, dass ich heute mein ersten Birdie auf unserm Platz gespielt hab. Und jetzt ratet mal, an welchem Loch? Richtig, auf der 6. Das Horrorloch, das mich schon mit 6 Putts zum Wahnsinn gebracht hat.
Und wie kams? Ich hab heut mit Gerhard (HCP 19) gespielt.
Da läufts so richtig gut, wenn man mit einem Spieler unterwegs ist, der ein gutes Stück besser ist.
Wir spielten munter drauf los und am Loch 6 hab ich den Abschlag von der Länge her zwar gut hingekriegt, aber zu weit links. 7 Meter vom Loch weg und zudem noch 2 Meter im Vorgrün.
Ich hab mit mit gehadert, was ich jetzt für ein Eisen nehmen soll. Ein Wedge, oder doch lieber was Längeres? Ich hab dann das Eisen 8 genommen und wollt einen Chip machen.
Ich mach ein paar Probeschwünge und dann spiel ich den Ball. Ups, ich glaub, der war zu fest gespielt. Aber musste ich ja so spielen, weils auf dem Grün auch noch bergauf geht. Und dann schlägt der Ball an der Fahne an und fällt ins Loch rein.
Ich schmeiß den Schläger ins Gras und die Hände vors Gesicht. Unfassbarer Schlag an DEM Loch.
Gerhard kam zu mir rüber und gratulierte mir zu dem Schlag.
Breit grinsend gings weiter auf dem Platz.
Ausserdem hab ich heute richtig gut gespielt. Ich hab zwar nicht wirklich mitgezählt, aber es waren lediglich 4 Doublebogeys, kein Ballverlust. Und dazu kommt noch, dass ich gegen Gerhard mehr Löcher gewonnen habe, als verloren.
Echt stark. So kanns weiter gehen.
Und hier ist er auch schon, der Star des Tages. Der Ball, der sich jetzt Birdieball nennen darf. Natürlich geht der Ball somit in den Ruhestand und darf nur noch in der Hall of Fame bewundert werden.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey eine rote Schleife wäre doch noch richtig,gratuliere obwohl ich garnichts davon verstehe
Gruß an euch muttern

Charly hat gesagt…

Danke Muttern.
Ganz einfach. Wenig Schläge = Gut :-)

Werner hat gesagt…

Zu vergleichen mit dem ersten an-aus im 9-Ball oder dem ersten 30er im 14-1 !

Charly hat gesagt…

Hmja, könnte man wohl vergleichen in etwa. :-)

rebel hat gesagt…

Ein richtig cooler Ehrenplatz für deinen Ball im Ruhestand.
Hat er aber auch verdient.

bis denne
rebel