HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 10. November 2010

Gravierender Unterschied

Ich spiel meist allein meine Runden auf dem Golfplatz.
Hat man seine Ruhe und kann sich an den eigenen Fehlern erfreuen und muss nicht rot werden. Die erste Runde hab ich auch allein gespielt. Fast ein Birdie gespielt, mich dann doch für ein Bogey entschieden :o) Pappnase. Und zwei Pars waren auch dabei. Auch am Loch 6. Gut, gell?
Heute aber hab ich die zweite Runde mit einem Spieler zusammen gespielt und hab sogar selbst gefragt, ob er mit mir auf die Runde geht. Wir furchtlos ich doch sein kann?!
Und was das für ein Unterschied ist. Treff ich allein den Ball ganz gut, wars mit 'Publikum' vorbei mit der Herrlichkeit.
Auf der zweiten Bahn stand ich am Abschlag, ein Ball ins Aus, ein Ball fliegt 60 Meter. SCHROTT!!!.
Mein Spielpartner nimmt den Driver und haut den Ball so 130 Meter weit weg. Ohje.
Wir gehen zu meinem Ball, Schlag mit dem Eisen 4, sagenhafte 15 Meter. Nächster Schlag 20 Meter. Nächster Schlag 30 Meter. VERHEEREND. Loch in der Erde tu dich auf. Ich wollt mich schon entschuldigen und meinen Partner allein weiter schicken. Ich bin eine Niete, ich bin Staub, diese Peinlichkeit. Und je schlechter man spielt, umso schlechter wirds dann auch.
Aber ich hab dann doch mal einen Pitch aus 60 Meter hingekriegt. Putten ging dann ganz gut, aber ich glaub, ich hab an dem Par 4 Loch über 10 Schläge gemacht. Wahnsinn.
Dann auf der dritten Bahn kam noch ein weiterer Spieler zu uns. Ach Sigi, spiel doch mit uns mit.
Oh nein. Warum hats grad kein Erdbeben, wenn dringend eins gebraucht wird? Wieso schneits nicht? Es wird doch so früh dunkel, warum nicht heute um 15:05 Uhr? Gottogott.
Nachdem sich meine Spielpartner nun unterhalten haben, hab ich den Abschlag als erstes gemacht. Und siehe da? Getroffen, immerhin so 110 Meter. Puh.
Mein erster Spielpartner, der Martin hat mit dem Driver 150 Meter geschlagen. *hui*.
Der Sigi hatte seinen Ball so weit gespielt wie ich.
Zweiter Schlag traute ich mich nicht über die Ausgrenzen zu spielen. Also lieber die lange Version. Ging aber gut. Meine Spielpartner machten es ähnlich.
Wir erreichten das Grün, ich hatte wie Martin ein Bogey, Sigi ein Double Bogey.
Am vierten Loch hab ich als zweites den Ball vom Abschlag direkt aufs Grün gespielt. 5 Meter neben die Fahne. Anerkennendes Nicken von Beiden. Toller Schlag *nick* Sigi hat den Ball völlig verhagelt, Martin schlug den ersten ins Aus. Ich hab dann an dem Loch Par gespielt, die andern Beiden wohl ein Double Bogey, oder Triple. Weiß net.
Mittlerweile war ich doch ganz schön beruhigt und hatte wieder etwas mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten. Martin hat übrigens ein HCP von 29,9. Was ich hab? 54. Da herrschte erstmal Ruhe. Ich schob nach, dass ich noch nie ein Turnier gespielt hab und ich mich so mit HCP 35 einschätze. *Sprüche mach* Aber er sagte mir auch, dass man beim Turnier völlig anders spielt und er die ersten drei Turniere gar nicht von den 54 runter kam.
Wir kamen zur Bahn 5 und ich hatte wieder die Ehre, als erstes abzuschlagen. Driver raus voller neuem Selbstbewusstsein und toll getroffen.
Ich schaffte ein gutes Bogey, Martin auch, Sigi nicht und schon gings aufs Horrorloch 6. Rein in den Wald, Martin schlug 25 Meter zu kurz, meiner war von der Länge gut, aber viel zu weit links, fast noch in den Teich gespielt. Sigi war viel zu kurz.
Beim Putten fluchten wir abwechselnd über das Grün und lochten nach einigen Putts ein. Wieder hatte ich das beste Ergebnis.
Bahn 7 ist eigentlich nicht schwer. Ich war zu kurz, Martin rechts, Sigi viel zu weit links.
Martin hat hier Par gespielt, wir Bogey.
Bahn 8 war nicht schlecht. Abschlag zwar zu weit rechts, hinter Bäumen gedachte der Ball zur Ruhe zu kommen, aber ich schaffte es über die Bäume drüber. *toll gespielt* meinte Martin. Nach dem dritten Schlag, ein blitzsauberer Pitch aufs Grün konnte ich putten und hab das Par ganz knapp verpasst. Martin hatte das gleiche Ergebnis, Sigi ein Schlag schlechter.
Auf der Bahn 9 hat Martin so gespielt, wie ich zuvor auf der Bahn 2. Verheerend. Kein Schlag passte, entweder ins Aus, zu kurz oder völlig verrissen. Sigi gings etwas besser und ich haute aus Solidarität auch noch einen Ball ins Aus.
Aber am letzten Loch war ich wohl nochmal der Gewinner.
Na also, geht doch, wenn man mit andern zusammen spielt und macht ja auch Spaß..... wenn man trifft :-)))
Und man bekommt auch die Erkenntnis, dass man doch mit andern Spielern mithalten kann.
Martin meinte noch, wenn ich nächstes Jahr ein Turnier mitspiele, ist es eigentlich klar, dass ich erster in der Nettowertung werden würde.
Na da freu ich mich aber schon drauf, wenn ich nächstes Jahr ins Turniergeschehen eingreife.

4 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Freut mich. Macht richtig Lust selbst zu spielen wenn man das von dir liest!

Hase hat gesagt…

Das wär doch mal nett, Werner. Geh doch mal mit Charly auf den Golfplatz!

Werner hat gesagt…

Dann trifft er ja wieder nix !

Charly hat gesagt…

Ach ich treff doch gern mal nix :-)
Kannst gern mal mitkommen.