Es gibt neue Motivation für den Charly.
Letztes Jahr wars schon so, dass Firmen Teams bilden konnten um sich mit maximal 7 Leuten mit anderen Teams zu messen.
Dazu muss über 160 Tage ein Schrittmesser getragen werden. Am Anfang ungewohnt, aber nach ein paar Tagen denkt man eigentlich gar nicht mehr dran.
Diese Schritte werden dann jeden Tag eingetragen und dann guckt man mal, wie man weltweit, deutschlandweit, Konzernweit, Betriebsweit so steht.
Letztes Jahr war ich bei einem nicht sonderlich motivierten Team dabei. Ich hatte einen Tagesschnitt von etwa 20.000, das Team knapp 9.000 Schritte.
Aber ich hab gleich mal beim Eliteteam nachgehakt, dass sie dieses Jahr mich mit ins Boot nehmen.
Nunja, jetzt ist dieses Event wieder angelaufen und jetzt wird wieder Schritte gesammelt bis nix mehr geht. Und das ist auch echt nötig.
Am ersten Tag hatte ich 20.200 Schritte, danach 21.100, gefolgt von 32.000. Nach 5 Tagen fand ich mich gar nicht so schlecht. Dann war das Wochenende vorbei und die Leute, die mit mir im Team sind, haben ihre Schritte eingetragen. Uuuupsss, da stand ich plötzlich mit meinem Durchschnitt von 25.000 Schritten und kam mir erbärmlich vor. Nun hatten wir im Team einen Schnitt von 25.500 Schritten und dabei fehlt noch ein Mitglied, der seine Schritte noch gar nicht eingetragen hat.
Dann sah ich gestern Vormittag Zuhause auf die Statistik und konnte es gar nicht glauben. Wir waren weltweit von über 13.000 Teams auf dem 14. Rang. Der Hammer oder? Ich gleich die Kerstin zu mir gerufen, guck mal, guck mal, rat mal wievielter wir sind von 13.000 Teams. Guck mal. Aufgeregt, aufgeregt.
Ich hab auch direkt eine Mail an die Chefsekräterin geschickt, die auch mit mir im Team ist.
Dann hat sie wohl telefoniert, denn 20 Minuten später hatten alle, bis eben dem einen Mitglied alle ihre Schritte eingetragen und dann fiel ich ja fast vom Hocker. Wir waren auf dem ersten Platz!!!!. Vor einem Team aus Australien, gefolgt von einer englischen Firma. Und wir thronten am Platz an der Sonne.
Gleich wieder Sekräterin angeschrieben. Muss man publik machen, wie wir drauf sind.
Tja, das heisst aber auch, Schritte sammeln, wo es auch nur geht.
Das sah dann gestern so aus, dass ich zu Kerstin gesagt hab, ich geh mal schnell zum Römerturm hoch. Schnell 6.000 Schritte gemacht, dann Mittagmüsli geknuspert.
Ich geh mal eben zur Mülldeponie und mach nen Multicache
Danach wollte Kerstin noch spazieren gehn. Ichkommmit. Zeig ich dir den Weg von heut früh.
So geht das den ganzen Tag über.
Vorgestern, als Kerstin beim laufen war, hab ich mir ein Buch genommen und bin durch unsere Wohngegend marschiert. Immer auf einer Runde von 700 Metern im Kreis herum.
Aber das waren auch wieder ein paar Tausend Schritte.
Übrigens gibts für das beste deutsche Team als Hauptpreis ein VIP Zuschauerpaket für das Finale der Tour de France in Paris für 2011. Ich bin ja gespannt, wie es weiter geht.
Blöd nur, dass die Schritte nicht kontrolliert werden können. Das öffnet halt Tür und Tor für die Bescheisser.
Heute sind wir auf Rang 6. Ich glaub, ich ruf mal schnell meine Kollegen Zuhause an, dass sie ihre Schritte eintragen sollen. Ist doch egal, wenns erst 4:50 Uhr ist.
Sooo, genug geschrieben, ich muss marschieren....
13 Kommentare:
Ich lach mich weg - da wirst sicherlich noch auf lustige Ideen kommen. Sollten wir bei uns in der Firma auch mal machen. Der ein oder andere hätts nötig.
Darf ich ja gar nicht sagen. Aber ich bin jetzt in der Arbeit fast 2 Stunden um meinen Arbeitsleitstand marschiert.
Eine Runde hat 52 Schritte. Und dabei les ich Buch. Jetzt bin ich grad stehen geblieben und jetzt dreht sich alles um mich.
Charly du kannst nix "normal" machen, aber auch garnix :)
Normal nicht, nö :)
Ich muss Werners Aussage da jetzt mal zustimmen - und genau deswegen liebe ich dich so, mein Herzhase :)
Du bist ja irr!
Ach ja, ihr könnt ja mal zu uns laufen, dann läufst in die Arbeit, bei uns könnt ihr auch gleich noch mit Tessa spazieren laufen, danach noch mit den Jungs auf den Spielplatz, da schiebst dann die Tessa immer schön im Kreis aussen rum, und dann fällt mir bestimmt noch mehr ein :) Wäre doch gelacht, wenn ihr nicht erster zumindest in Deutschland werdet.
Au ja, Hilde, spann ihn schön ordentlich ein, meinen irren Hasenmann, des machsch :))
Und was mach ich den Rest des Tages, Hilde?
Des gute ist euer neuer Wohnort. Ich glaub Du bist in deiner Nachbarschaft keinem aufgefallen als du lesend mit Buch in der Hand durch die Siedlung gelaufen bist, die sind schon anderes gewohnt :)
Hihi, Werner, ja, das sagt Charly selber auch schon immer, dass er hier ja zum Glück nicht weiter auffällt ;-))
Sehr schöne Idee !
Finde es toll, wenn Leute so motiviert werden.
Ps: Bei mir auf der Arbeit sind es leider viel weniger Schritte :-(
Werner: Des stimmt fei. Als ich so mit Buch durch KF gelatscht bin, hat mich so eine Heimdame angequatscht, wie blöd die im Krankenhaus sind usw. Dann hat sie gemeint, ich sei ein Pfarrer, wegen der Bibel, die ich in der Hand hab.
Schließlich wollte sie mich wohl noch als Ehemann im Krankenhaus vorstellen, dass ich da mal richtig auf den Tisch hau :-)
Schon eine lustige Ecke bei den Gagas. Hat echt Vorteile.
Kommentar veröffentlichen