HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Samstag, 31. Oktober 2009

Neuer Club, neues Glück und TSCHAKA!!!

Es ist vollbracht
Wir schreiben den 29.Oktober 2009
Ich hab meinen Vater gefragt, ob er mal mit auf den Golfplatz will. Bisserl spazieren gehen. Gesagt, getan. So fuhren wir nach Kempten zum Platz.
Mein Vater ließ es sich nicht nehmen, meine Golftasche zu tragen. Die ist sauschwer aber für 9 Löcher nehm ich normal keinen Trolley. (Muss ich mir jetzt endlich mal einen zulegen.) Das Wetter war prächtig ende Oktober. Supergolfwetter.
Erst hab ich ein paar Bälle auf der Driving Range gespielt und dann bin ich zum ersten Abschlag.
Und hier hab ich einen Abschlag gemacht, wie noch nie zuvor. Ich hab erst gar nicht kapiert, wo der Ball hinfliegt und dann lag er so 170 Meter weit weg. Man muss dazu sagen, dass der erste Abschlag bergauf geht, da ist 170 Meter mal richtig weit und das mit dem Holz 3. Driver hab ich ja noch keinen. (Muss ich mir jetzt endlich mal besorgen)
Das fand ich schon mal ziemlich stark.
Dann kam der Annäherungsschlag mit dem Eisen 5 und der Ball flog gut 150 Meter weit. Keine Ahnung wo der landete, aber sah aus, als wär er auf dem Grün gelandet.
Wir gingen hoch zum Grün und da lag der Ball, 2 Meter von der Fahne weg. Ja irre. Da musste ich mich erst mal freuen und wieder beruhigen.
Meine Güte, oh mein Gott, ich könnt einen Birdie auf diesem Par 4 Loch spielen. Die Nerven, die Nerven. Ich guckte mir das Loch genau an, bücken, gucken, spekulieren und dann stellte ich mich an den Ball. Aber es ging leicht bergauf. Der Ball rollte direkt aufs Loch zu, blieb aber leider 30 cm vom Loch entfernt liegen. Papi holte den Fotoapparat raus und knipste meine Tätigkeiten. Ich hab dann auch erklärt, dass ich jetzt zum ersten mal auf diesem Platz ein Par spielen werde. Vater ist da immer recht trocken und meint: Noch isser net drin.
Gut, aber DEN schaff ich nicht vorbei zu spielen und dann hatte ich es geschafft, das erste Par auf diesem doch recht schweren Platz.
Jubel, ich bin begeistert. Nein, ich denk nicht dran, dass es auch ein Birdie hätte werden können. Das heb ich mir noch auf.
Grinsend gings zum nächsten Loch, Par 3 und brauchte 6 Schläge. Back to reality. Aber ich war entspannt wie selten und grinste immer noch.
Beim vierten Loch hatte ich seltsamerweise wieder die Chance auf ein Par. Wobei das echt kurios war. Der Abschlag war nicht sonderlich gelungen. Ich stand am steilen Hang und musste das Eisen 6 recht kurz halten. Da fliegt der Ball bei mir weiß Gott wo hin und diesmal? Mitten aufs Grün. Keine 2 Meter vom Loch weg. Ja spinn ich denn? Aber hier putten ist auch schwer. Keine flachen 10 cm gibts da. Ich wusste das und visierte 25 cm neben das Loch und spielte dorthin. Hätt ich doch bloß 26 cm daneben gezielt, dann wär der Ball zum zweiten Par rein gefallen. So rollte der Ball hauchdünn am Loch vorbei, änderte sogar noch die Richtung, so knapp war das. Schade. Das wär doch was gewesen.
Allerdings waren auch geschlagene Bälle dabei, die einen irre machen. Das Highlight war ein Schlag, bei dem der Ball mit einem Eisen 4 gerade mal 1 Meter weit flog. Der flog höher, als er weit flog. Interessante Technik.
Dann noch die restlichen Löcher gespielt auf die untergehende Sonne zu. Schöne Bilder wurden von meinem Vater gemacht. Wo bleiben die eigentlich? :-)
Dann nach den 9 Löchern und einem Score von 58 fuhren wir wieder Heim.
Schöner Golftag mit meinem persönlichen Caddy.

Aber auf dem Platz werd ich nicht mehr lange spielen, denn ich werd ab Januar woanders spielen.
Man muss bloß gucken wo man bleibt und nachfragen.
Ich hab jeztt ein paar Golfclubs gefragt, wie es denn mit speziellen Angeboten aussieht.
Ist ja so, dass ich kein volles Mitglied sein kann, wenn ich ein Drittel der Zeit in Frankreich bin. Wär ja doof.
Jetzt hab ich ein hübsches Angebot bekommen von einem Golfclub in meiner Gegend.
Wochentagsmitgliedschaft von Montag bis Freitag. An diesen Tagen uneingeschränktes Spielrecht, incl Driving Range.
An Wochenenden vergünstigtes Greenfee. Aber ich spiel ja normal net am Wochenende, ist mir zuviel Trouble.
Und das zum Preis von 500 € im Jahr, plus 36 € DGV Ausweis und 10 € Clubbeitrag
Das ist doch mal geil. Dann kann ich auch mal Turniere spielen, Handicap verbessern und weltweit spielen. Denn immer mit -54 rumspielen ist zwar nett, aber nicht mein aktueller Leistungsstand. Ich schwirr eher bei -40, -42 herum. Wobei ich auch schon auf -38 gespielt hätte.
Ziel ist natürlich die -36 irgendwann. Denn manche Clubs lassen einen erst ab diesem HCP auf ihren Platz. Krieg ich hin.
In Frankreich hätten die mir z.B. ein Vierteljahr schon für 500 € angeboten. Können se behalten.
Wochentagsmitgliedschaft bei einem andern Club im Elsaß für 900 €.
Manche Clubs sind aber völlig unflexibel und der Club, bei dem ich meine Prüfung gemacht hab, hat erst gar nicht geantwortet. Pfff.
Dann spiel ich lieber in F auf der Driving Range und Übungslöchern und zahl hin und wieder die Tagesgreenfee und spiel hier im Allgäu als Clubmitglied.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sohn ,lass dir doch so einen Trolley schenken,hast doch irgendwann Geburtstag
nun Papa war müde ,hat ihm aber gefallen , Bilder sind schön ,soll ich sie dir schicken ??? hahaha
Bericht toll ,kann aber nicht viel damit anfangen
Gruß deine Erzeuger

Charly hat gesagt…

Ja das ist ja schön, wenn ihr mir einen Trolley schenkt.
Damit hab ich jetzt nicht gerechnet :)))
Hab ich doch liebe Eltern :-)))

Werner hat gesagt…

Mit Geschenken ist das bei Dir doch so eine Sache oder hast deine Hirabira schon? :)

Übrigends updated z.z. die Linkliste nicht, d.h. bei mir steht immernoch ein Eintrag von vor 3 Wochen in deiner Leiste. War aber seitdem schon fleisig am Bloggen, also nicht vergessen ab und an spontan reinzukucken !

Charly hat gesagt…

Hirabira hab ich seit genau 363 Tagen.
Die hat immer noch die ersten Batterien drin, obwohl die doch recht fleißig benutzt wird.

Achso, du hast weiter geschrieben? Hab mir schon gedacht, Werner schreibt nix.
Mal rein gucken.

Anonym hat gesagt…

Na Karl-Heinz alias Charly das wäre ja das Wasser in die Wertach tragen
ODER ????
Mutter