HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 27. Oktober 2009

Ffffft - Tock ------------POPpoppoppop

Was soll denn DER Scheiß schon wieder?
Ist doch ganz einfach. Ein richtig guter Golfschlag hört sich so an.
Zumindest, wenn man mit einem Eisen spielt.
Mit meinem neuen Hybrid hört sich das eher
Fffft - KLING -------- Poppopffffffff an.
Ein schlechter Schlag besteht aus
Tock - poppffffffff
Ganz schlechter Schlag
Tockffffffffffff
Und bei jedem Schlag entwickelt sich auch ein dazugehöriger Gesichtsausdruck. Bei erstem ist es entweder ein Grinsen oder ein souveränes, selbstbewusstes Nachblicken, mit dem Schläger auf der Schulter.
Der optimale Schlag: Das Zischen des Schlägers über das Gras, der Treffmoment des Balles, der Flug in die Luft, das Niederkommen Desselben, das Aufschlagen in der Ferne und schließlich das ausrollen. Schöööön, aber zu selten. Wird jeder Hobbyspieler bestätigen können.
Bei erstem ist es entweder ein grinsen oder ein souveränes, selbstbewusstes Nachblicken, mit dem Schläger auf dem Schulter.
Beim nächsten Schlag kann das schon wieder anders aussehen, es kommt ein nicht ganz so schlimmer Tock - Poppffff.
Tragischer ist dann eher der Tockffffffff. Der fliegt nämlich überhaupt nicht und wischt nur übers Gras. Die Reaktion ist dort nicht der coole Blick mit dem Schläger auf der Schulter, sondern ein hastiges links und rechts Gucken, obs auch ja keiner gesehen hat. Hats einer gesehen, wird auf den Boden gestarrt, der Kopf geschüttelt und etwas imaginäres aufgehoben und weg geworfen.
Ich hatte heute auf meinem Sportplatz einen netten Ffffft - Tock -------- POPpoppoppop Tag.
Ging richtig gut mit dem Eisen 7. Immer schön locker bleiben und gib ihm.
Und dabei folgten die Bälle sowohl was die Länge angeht, als auch die Richtung. Die Streuung der Bälle wird eindeutig immer besser. Musste ich vor 2 Monaten noch die Bälle aus sämtlichen Himmelsrichtungen zusammen klauben, hatte ich heute mal eine Korridor von gerade mal 15 Metern. Das ist net so schlecht. Und je besser man trifft und je genauer natürlich, umso spaßiger wirds natürlich auch.

Es fehlt ja noch das Update über das PGA Europe Turnier von Valencia.
Mei war das noch spannend am finalen Sonntag.
Der Martin Kaymer spielte immer vorne mit, allerdings spielte sich der Schwede Jonzon in einen Rausch und lag irgendwann 4 Schläge vor Martin. Dann hatte der Martin so richtig Pech am Loch 13 und spielte einen übleben Double Bogey. Da fand er sich plötzlich auf Rang 4 wieder. Von hinten kam ein weiterer Schwede an, der sich ebenfalls keine Fehler erlaubte. So lag Kaymer schließlich 6 Schläge hinter dem Führenden und 4 Schläge hinter dem weiteren Schweden Nilsson.
Aber dann zeigten die Schweden doch Nerven. Jonzon gönnte sich ebenfalls noch ein Double Bogey, im folgenden Loch nochmal ein Bogey und Martin ließ sich nicht betteln uns spielte 3 Birdies in Folge. Darunter am Loch 17 einen Putt aus gut 12 Metern. Da sprang ich direkt vom Sofa hoch. Irre.
Nach dem Loch 17 lagen die beiden Schweden und Martin gleichauf mit -19. Aber Nilsson war im Flight davor und ein Loch weiter, beendete das Turnier mit -19 und musste warten, was Kaymer und Jonzon machten. Alles war möglich.
Es kam der Abschlag: Perfekt für Jonzon.
Kaymer legt den Abschlag rechts neben das Fairway ins Rough, 90 Meter vom Loch entfernt.
Nächster Schlag: Jonzon muss spielen und legt den Ball 6 Meter neben die Fahne.
Kaymer muss aus dem Rough spielen, schwerer Schlag und haut den Ball 3 Meter neben die Fahne.
Jonzon ist dran mit putten, der Ball rollt auf das Loch zu, rollt immer noch und fällt hinein. Birdie für Jonzon, damit ist der andere Schwede aus dem Rennen um den Sieg. Nun muss Martin putten um ein Stechen mit Jonzon heraus zu spielen. Nach dem Putt vom Loch 17 ist dieser hier am letzten Loch 5 mal leichter zu spielen. Martin geht in Stellung, schiebt den Ball los und verfehlt das Loch um 10 cm.
Das Spiel ist aus, Jonzon gewinnt mit -20 vor Martin Kaymer mit -19 und Nilsson mit ebenfalls -19. Boah war das spannend.
Damit hats beim Race to Dubai nicht gereicht für den ersten Platz. Aber er liegt im Klassement wenigstens auf Rang 2 und ist in der Weltrangliste auf Rang 11 geklettert.
Das war doch mal spannend.

1 Kommentar:

rebel hat gesagt…

Und ich habe gestern einen Draw geschlagen, mit meinem 4er Holz. Irgend wie lief es gestern abend, nur zu doof das es so schnell und Zeitig dunkel wird. Haben es leider nur noch bis zur Bahn 6 geschafft und dann aufhören müssen, weil wir die Bälle nicht mehr gesehen haben.

Ich mag dieses ffffffttt kliink auch sehe gern. Ist leider zu selten.