HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 19. Oktober 2009

Ja geil

Jetzt haben wir wieder schönes Wetter, nach den Schmuddeltagen.
Und heute gings hier im Elsass auf den Golfplatz. Die haben einen Platz mit 18 Löchern und ein kleinen Platz mit 3 Übungslöchern und da hab ich mich heut rumgetrieben.
Zunächst mal ein bisschen alleine auf der Drivingrange ein paar Bälle raus gehauen, noch ein bisschen gepitched und dann hab ich ein paar Runden auf dem kleinen Platz gemacht. Zunächst warens Doubleb Bogeys. Naja, man kennt den Platz nicht.
Aber dann gings schon besser. Beim neunten Loch wars dann soweit, ich hab endlich mein erstes richtiges Par gespielt. Geil, oder? Langer Abschlag kurz vor das Grün, ein wunderschöner Pitch an die Fahne und dann aus etwas über einen Meter eingelocht. Vor Freude die Arme in die Luft gerissen. GEHT DOCH!!!!
Sofort hab ich der Kerstin eine SMS geschrieben PAR PAR PAR, I WEA NARRISCH!!!
Sie hat sich mit mir gefreut.
Dann äusserst breit grinsend wieder am Abschlag vom ersten Loch gestanden. Hinter mir stand einer, der wollte auch gleich spielen. Aber ich hab gelernt: Blooosss kein Stress.
Raus mit dem Eisen 7, Ball aufs Tee, ausgeholt und PFLONK, fliegt der Ball gut 120 Meter durch die Luft, ditscht kurz vor dem Grün auf, rollt noch ein Stück und bleibt 70 cm!!!! neben der Fahne liegen. Kopfschüttelnd staunte ich den Ball an und latschte weiter Kopf schüttelnd hinterher. Ich konnte es nicht fassen, echt nicht. Ich nahm den Putter aus dem Bag, nahm die Fahne aus dem Loch, legte diese schön ab und nahm Putterstellung ein. Dann den Ball gespielt und direkt nach meinem ersten Par hab ich ein BIRDIE!!!! gespielt. Das war irgendwie zu viel auf einmal. Ich rief Kerstin direkt an um zu berichten, was ich gerade angestellt hab. Kaum das Par verdaut, schon ein Birdie gespielt. Irre. Noch viel breiter grinsend bin ich zum nächsten Abschlag und hab auf dem Par 4 Loch den Ball nach 3 Schlägen nicht mal 2 Meter neben der Fahne gehabt. Ich hab völlig unbeeindruckt den Ball gespielt. Der Ball rollte auf die Lochmitte zu, pollerte auf die Rückseite des Loches und blieb 1 cm neben dem Loch liegen. Das gibts doch nicht. Schuld daran war das Loch, jawohl. Das war nämlich nicht so scharfkantig, wie es eigentlich sein sollte, sondern schon recht lädiert und flach. So konnte der Ball nicht wirklich in das Loch fallen, sondern hatte genau so viel Schwung, dass er über die Schräge wieder raus bobbelte. So ein Ärger. Aber das wär doch echt zu viel verlangt gewesen, wenn ich direkt Par, Birdie, Par spielen würde.
Es ging die restlichen Löcher prima so weiter. Meist wurde es ein Bogey, aber ich hab noch einige male die Chance gehabt ein Par zu spielen.
Also so geil hab ich ja noch nie gespielt.
Bringt halt doch einiges, wenn man auf so einem schweren Platz spielt, wie ich es in Kempten mache. Da gehts gleich viel besser, wenn man auf einen flachen Platz kommt.
So, ich grins jetzt noch ein bisschen vor mich hin.
Ja geil

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow Charly, jetzt darfst du langsam das Profi-Spielen anpeilen. Da hält ja keiner (vor allem Siegfried nicht) mehr mit. Ich glaube, er wird ein bißchen neidisch, wenn er das liest. Weiter so!!!!!!!!
Hasenmama

Charly hat gesagt…

Nein, wird er doch net neidisch werden.
Siegfried hat doch selber schon einige Pars und Birdies gespielt. Soviel hab ich noch net.

Anonym hat gesagt…

Super ,das ist ja ein Stress,was du so, alles machst
Gruß an Kerstin
deine Eltern