HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Sonntag, 15. Februar 2009

Gehts wieder?

In den letzten Wochen und Monaten bin ich immer recht planlos durch die Prärie gelaufen. Kein Tempotraining, keine Intervalle, keine langen Läufe. Nur immer im Wohlfühltempo durch die Botanik. Selten weniger als 10 km, selten mehr als 13 km. Ich konnt mich einfach nicht aufraffen und hatte auch kein Ziel anvisiert. Zu was denn dann anstrengen?
Ausserdem geht mir das Wetter mit dem Winter so auf den Senkel. Auch wenn ich grad wieder im Elsass bin und Schnee kaum vorhanden ist. Mich nervt einfach die Kälte. Ich will Frühling.
Ich bin hier im Elsass aber auch jetzt schon immer wieder in die Weinberge gelaufen und habe Chateaus und Ruinen aufgesucht. Warum? Weil da Dosen liegen. Klar, gell? Aber durch die Berge kam ich auch endlich auch wieder etwas ausser Atem und wurde angestrengt, das war wohl auch wieder nötig, dass ich aus dem guten alten Quark raus komme.
Heute war ein schöner Tag. Sonne, etwas über Null und schöne Sicht auf die Weinberge und auf die 5 Schlösser. Jede Menge Touristen und leichter Wind. Dazu noch die Vögel, die mir sagten, dass der Frühling nicht mehr weit weg ist.
So lief ich über ein paar Dörfer 8,5 km in eine Richtung, drehte um und dann liess ich es schön laufen. Die Kilometer wurden nach und nach schneller. Zunächst 4:58, dann 4:52, 4:49, 4:45, 4:39, 4:36, 4:34 und dann noch zum Schluss und leicht bergauf noch eine 4:49. Na also, geht doch noch.
Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit meinen Glanztagen, aber ich könnt da wieder hin kommen und gar übertreffen. Naja, vielleicht such ich mir doch ein paar neue Ziele aus?! Auf jeden Fall war das heut ganz schön geil.

3 Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Da wartet aber jemand sehnsüchtig auf den Frühling. ;-)
So ein paar tage wirst Du wohl noch warten müssen.

Hase hat gesagt…

Das freut mich aber, dass du so einen schönen Lauf hattest, mein Hase.
Jetzt wird wieder trainiert! :)

Werner hat gesagt…

Na dann packs mal wieder an, wir suchen evtl. noch einen Staffelläufer für die 100km um Ulm dieses Jahr .)
Kann man 50/50 oder 20/30/20/30 teilen !