HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 9. April 2013

Jetzt gehts los

Mal eine Zusammenfassung was die letzte Zeit passiert ist.
Vor zwei Wochen bin ich nach Dresden zur Voruntersuchung geflogen.
Das war ja mal nicht schlecht. Abgeholt worden von einem Chauffeur und in einem schneeweißen Mercedes zum Hotel gefahren worden.
Am nächsten Morgen wurde ich wieder abgeholt und zur Klinik gefahren.
Die Voruntersuchung war recht intensiv. Ich musste 50 Fragen beantworten.
Mir wurde in 10 Kanülen Blut abgenommen. Jetzt weiß ich auch offiziel, dass ich kein HIV, Hepatitis, Syphillis oder sonstige Viren in mir habe. Meine Blutwerte sind auch ganz wunderbar. Alles bestens. Ich bin ein gut genährter 45-Jähriger. :-) So hieß es in dem Brief, den ich bekam.
Es wurde ein EKG gemacht
Blutdruck wurde gemessen
Ultraschall vom Bauchraum, der Milz und den Nieren gemacht.
Dann wurde mir noch die Entnahmestelle gezeigt. Schaut ziemlich wild aus mit den ganzen Geräten, aber man sitzt ja sowas von gemütlich drauf. Tja, bei der Entnahme sitzt man da ja auch 4 - 6 Stunden. Da darfs dann schon mal gemütlich sein.
Die Ärztin fragte mich noch viele Sachen und wir bekamen einen Informationsfilm gezeigt.
Ich bekam noch Medikamente mit, die ich mir zweimal täglich spritzen muss, ab dem 07.04.
Also hab ich mittlerweile schon 5 Spritzen in den Bauch gesetzt. Allerdings gibts durch die Spritzen, die das Stammzellenwachstum animieren Nebenwirkungen, die ich auch mehr oder weniger zu spüren bekomme. Mir tut der Kopf ab und zu weh, hab Druck auf den Augen und merke meine Knochen. Aber ist erträglich. Ich darf bis zu 4 Paracetamol pro Tag nehmen. Bloß kein Aspirin, weil das Blutverdünnend wirkt und das können wir so gar nicht brauchen.
Gut, nach der Untersuchung durfte ich wieder verschwinden und hab noch lange Zeit gehabt, bis der Flieger zurück nach München geht. Also hab ich noch a paar Geocaches gesucht.
In der Stadt hab ich dann einen Dönerstand gefunden, wo es veganen Döner gab. Ich also rein und Kollega gesagt, gibsu mir korrekte vegane Döner, alda?
Geb isch dich, klar.
Ich also den Döner genommen und raus gegangen und was seh ich? Nebenan gabs vegane Currywurst. Also Döner gegessen und direkt noch in die Wurstbude und vegane Currywurst mit Pommes gespachtelt.
Tja, dann hab ich den Proll raus hängen lassen. Hab im Imbiss mein Handy gezückt und dem Fahrservice gesagt, sie sollen mich doch um 15:15 am Hotel abholen und mich dann zum Flugplatz fahren. Die Leute haben betont nicht hergeschaut und nur in ihre Wurst geguckt.
Najaaa, wann kriegt man schon mal Gelegenheit, so einen raus zu haun? :-)
Nunja, ich flog dann also wieder zurück und durfte warten.

Mein Arbeitgeber gibt mir für die drei Tage, die ich in Dresden bin Sonderurlaub. Nicht schlecht, oder?
War aber auch zu erwarten.

So, also spritz ich mir nun das Zeug rein in den Bauch 2x täglich und fiebere der Stammzellenentnahme entgegen. An was ich jetzt aber besonders denke, was denn nun mit meinem Patienten passiert, der meine Stammzellen bekommt? Ich denk mir, dass der Patient ziemlich Angst hat vor den nächsten Tagen. Schließlich wird, während ich an den Separator angeschlossen werde sein Knochenmark zerstört. Ohne Knochenmark kann man nicht überleben.
Und er/sie/es irgendwo da draussen weiß ja auch nicht, ob er trotz meiner Stammzellen überleben kann. Die Erfolgsaussichten sind bei über 80%. Ich glaub ganz fest daran, dass es klappt.

So, morgen Nachmittag gehts dann los mit der Reise und denkt am Donnerstag um 8 Uhr an mich, wenn ich angezapft werde. Und drückt meinem Patienten die Daumen.
Danke

1 Kommentar:

Hase hat gesagt…

Ich drücke. Aber sowas von.