HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 17. April 2013

Geht wieder los

Na eeeeeeeeendlich gehts wieder los. Es ist wieder Golfsaison. Und es geht auch gleich auf den Sommergrüns los. Ha was bin ich froh.
Gestern bin ich auf den Platz gefahren. Ein Prachtwetter. Ja irre. Über 20°, traumhaftigst.
Es waren ein Haufen Rentner da aufm Platz. Bin ich grad recht ungünstig gekommen. Waren vier Flights mit unseren Rentnern. Und wenn ich allein spiel, dann ist es ja klar, dass ich bei jedem Loch ewig warten müsste.
Also bin ich halt über den Platz gestiefelt und hab an der 5 angefangen.
Ach Quark, davor hab ich noch lange Schläge geübt. Völlig ungewohnt. Aber ich hab sogar den Ball hin und wieder getroffen. Ich komm wieder rein. Das Gefühl kommt schnell wieder.... hoff ich.
Unser Pro war zwar auch beschäftigt mit unseren Damenrentnern, die sich ab und zu eine Stunde beim Pro gönnen. Aber für mich hat er auch einen Blick übrig gehabt und hat immer wieder gelinst, was ich mach. Irgendwann hat er den Daumen gehoben.
Ich weiß schon was er meinte. Ich mach das Training richtig. Ist höchst selten, dass die Leute richtig üben.
Ich hab beigebracht bekommen, immer einen Schläger in Flugrichtung zu legen um sich dannach auszurichten. Ausserdem immer die volle Ballroutine machen. Höchstens ein Schlag pro Minute. Das kriegt der scho mit. Deshalb der Daumen.
Meinen Slice mit dem Driver hab ich immer noch. Nicht tot zu kriegen das Miststück.
Das Putten hab ich über den Winter vernachlässigt. Das merkt man schon sehr.
Also weiter zu Loch Nr.5. Einigermaßen abgeschlagen und leider wegen schlechtem Putten ein Bogey.
An der 6 hab ich gleich mal super abgeschlagen. Ball landete vielleicht 1,5 Meter neben der Fahne. Und weil das mit dem Putten so ein Problem ist, wurds 'nur' ein Par.
Aber dann gleich an der 7 noch so einen Abschlag gemacht. Und hat grad a mal 3 Löcher gedauert, bis ich das erste Birdie für dieses Jahr schreiben kann. Weitere werden folgen.
An der 8 wurde das Wasserhindernis geändert. War bisher immer ein schmaler Bach, jetzt füttert der Bach zwei 5 Meter breite Teiche. Tja, da wirds bald wimmeln vor Bällen da drin. Ist ja auch eine fiese Sache. Der Bachteich ist 130 Meter vom Abschlag weg. Was tut man da? Leg ich den Ball vor den Bach oder versuch dahinter zu sein? Leg ich vor mit dem Eisen 8 oder 9, muss ich noch einen langen Schlag machen. Spiel ich beim Abschlag ordentlich mit dem Holz 3 oder Driver über den Bach, dann reicht ein Pitch mit dem 52° Wedge. Problem bei der ersten Variante ist eben der zweite lange Schlag. Problem bei der zweiten Variante ist das Holz oder der Driver. Erwähnte ich meinen Slice? Genau, gibt ne Rechtskurve und viel zu oft wird der Ball dann eben im Wasserhindernis oder in den Bäumen rechts davon landen. Aber wehe du triffst den geil, dann gibts sehr oft ein Birdie. Mit dem Holz 3 komm ich auch locker drüber, wenn ich gut treff. Aber ich treff nicht immer gut. A bissal falsch getroffen, liegt der Ball mit Sicherheit im Teich. Will kein Mensch. Na, mal probieren, was ich in Zukunft für besser halte.
Ich bin gespannt auf die neue Saison. Man hat hochtrabende Ziele. Ob ich die erreich, das sei mal dahin gestellt. Aber ich geb Gas.
Dazu kommt noch, dass wir ab Mai mit der Mannschaft gegen andere Golfclubs spielen. Da wäre Memmingen, Neu Ulm und Königsbrunn. Gespielt wird Zählspiel. Also jeder Schlag zählt. Ist auch Vorgabenwirksam, man kann sich also schön sein Handicap versauen.
Das Gute ist, wir dürfen auf die Plätze der Gegner fahren und dort eine kostenlose Runde spielen.
Ich freu mich auf die Saison.
Achja, mein Ziel heisst Handicap 9,9. Das ist mehr als hochtrabend. Mal schaun. Dann wär ich im Club die Nummer 2.

Gruß vom Größenwahnsinnigen

1 Kommentar:

lizzy hat gesagt…

Hey Charly,

falls du noch nicht gelesen hast: du bist nicht nur ein großes Golftalent, du hast auch das Tippspiel gewonnen ;)
Glückwunsch - und melde dich doch, wenn du mal hier in der Nähe bist.

Gruß
Lizzy