HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 24. Mai 2013

Ich könnt ja mal wieder

was schreiben, oder?

Also Golfkarriere:
Es geht soooo.
Ich hatte brutale Schwierigkeiten beim putten. Ich konnte mich auf den Kopf stellen, es fiel nie ein Putt aufs erste mal. Das war schon sehr frustrierend. Mittlerweile gehts wieder etwas besser.
Ein Turnier hab ich auch gespielt. War auch nicht so berühmt. Das Putten :-)
Naja, wie auch immer, ich bin trotzdem auf nem guten Weg. Vorallem was meine langen Schläge angeht.
Ich hatte jetzt zwei Stunden beim Pro. Es waren wieder nur Kleinigkeiten, die mich voran gebracht haben. Eigentlich nur den Griff etwas von der Griffstärke her ändern. Linke Hand hält den Schläger kaum. Die Finger noch anders an den Schläger gemacht. Etwas besser ausgerichtet und ZING!!!
Mit dem Driver hab ich das Problem mit dem Slice plötzlich nicht mehr. Im Gegenteil. Ab und zu hab ich sogar ne Linkskurve drin. Da schau her.
Ich hab auch letztens einen Mörderdrive gemacht. So weit hab ich noch nie geschlagen. Das merkst du genau in der Zehntelsekunde des Treffmoments, dass der Schlag geil war. Mach ich jetzt am besten immer so.

Ja dann wär da noch die Mannschaft, mit der ich gespielt hab und zwar in Ulm.
Halb verzweifelt bin ich. Die Grüns wurden ausgerechnet am Tag davor aerifiziert und gesandet. Was die Putts so richtig kurz ließ. Da waren oft 3 Putts dabei. Da kannst schon mal fluchen.
Aber auf der zweiten Runde war ich gar nicht so unzufrieden. Gab auch ein paar Pars. Nach 16 Löchern fand ich Golf gar nicht mehr so scheiße. Vorallem meine Drives waren toll.
Tja, an der 17 wars ja dann vorbei mit der Herrlichkeit. Ich hab an nem Par 5 abgeschlagen. Die ganze Zeit war Gegensturm. Ausgerechnet bei meinem Abschlag hörte der Wind auf. Und ich hab einen wunderbaren geraden Schlag aufs Fairway gemacht. Wohlgemut gingen wir los. Ich nahm das Hybrid und holzte vom wunderbaren Fairway in 50 Meter ins Rough. Blöd. Der nächste Schlag musste wieder aufs Fairway, dann gings wieder ins Rough. Supersache. Grummel. Naja, der nächste Schlag war aber dagegen viel zu gut. Ich hab übers Grün gespielt.
Wir gingen in Richtung Grün und wir fanden zu meiner Verzweiflung meinen Ball nicht. Nicht dass da so ein Unkraut gewesen wäre da hinten. War eigentlich gemäht, ein Bunker, bissle hohes Gras, aber zu viert haben wir meinen Ball nicht mehr gefunden. Das hieß Strafschlag und weil das Zählspiel war, wo jeder Schlag zählt, musste ich 150 Meter zurück und nochmal den Schlag machen. Diesmal links vom Grün, zu kurz hochgechippt, noch ein Chipp und zwei Putts und schon durfte ich eine 12 aufschreiben.
Damit aber nicht genug, beim nächsten Abschlag gings in den Teich. Das Par 3 wurden dann 6 Schläge. Scheiß Golf.
Insgesamt hatte ich 106 Schläge. Allein an den letzten beiden Löchern bestimmt 7 Schläge verloren. War schon ziemlich zum kotzen. Ich wurde trotzdem in unserer Mannschaft noch gewertet, weil einer noch schlechter war.
Hab aber daraus trotzdem einiges mitgenommen. Ich war im Flight der mit dem höchsten Handicap. Aber was ich fest gestellt hab, so ein HCP 9 Spieler macht nix Länger, er trifft halt den letzten Schlag aufs Grün genauer und spart sich dadurch den einen oder andern Schlag.

Am letzten Dienstag hab ich in Ottobeuren gespielt. Ach isser nicht herrlich der Platz?
Ich hab einen Kaltstart hingelegt, ohne aufwärmen, oder geübte Schläge. Hab mit einem HCP14 Spieler zusammen gespielt. Und was war? Es lief toll. Echt stark. Gut, auf der ersten Bahn hab ich zwei Schläge versaut, weil ich doch noch kein Gefühl hatte und etwas hüftsteif war. Aber wsa juckts, wenn man aus 140 Metern aufs Grün spielt und nur einen Putt braucht? Haha.
Es war so richtig toll zu spielen und mein Partner fand so ziemlich jeden Schlag von mir super. Waren sie ja auch.
Die langen Schläge waren super, die Drives, die Eisen, meist echt toll. Und sogar die Putts wollten einigermaßen fallen. Ein Putt aus gut 12 Metern fiel. Ein Chipin aus 20 Metern schnurgerade aufs Loch und hinein. Golf kann ja so schön sein.
Und dann hab ich auch noch ein wunderschönes Birdie gespielt. Da ging die Faust in den Himmel. Birdies auf nem fremden Platz tun besonders gut.
Ich war 4 Stunden unterwegs und die Zeit verging wie im Flug. Stark.
Und mein Ergebnis war 88. Also 16 über Par. Und nachdem der Platz schwerer geratet ist, hätt ich locker mein Handicap gespielt. Da schau her.

Den Freitag davor hab ich in Kempten gespielt. Ich hab da vor ein paar Jahren für ein paar Monate gespielt. Ich war damals oft genervt, weil man vor lauter Hügel selten sieht, wo man hinspielt und sich totsucht nach den Bällen. Hab trotzdem ganz ordentlich gespielt. Aber ich hab da einfach keine Lust mehr drauf auf den Platz. Müssen wieder ein paar Jahre ins Land ziehen, bis ich da wieder spiel.

Keine Kommentare: