HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 7. Dezember 2012

Sooo, das ultimative Ziel

Diese Woche war Jahresversammlung vom Golfclub. Viel Blabla natürlich.
Hat sich auch natürlich schon wieder wie ein Lauffeuer verbreitet, dass ich mein drittes Hole in one gemacht hab. Da bleibt nix im Verborgenen.
Interessant ist der Respekt, der mir entgegengebracht wird. Find ich unglaublich. Viele Schulterklopfer, anerkennendes Nicken usw. Ja heeeee. Kommt man sich ja wie ein Star vor. Komisch.
Und dann 5 !!!! Leute, die so in der Art sagten, dass ich ja dann wohl nächstes Jahr mit dem Handicap einstellig werde.
Oh mein Gott, was erwarten die Leute eigentlich von mir??? Hab dann immer lachen müssen. Also alles was recht ist, aber EINSTELLIG??? Ich ???? Ne, das geht nicht, das krieg ich nicht hin. Also dann würd ich nicht nur einen Kasten Bier spendieren.
Und dann war ich irgendwann wieder Daheim und hab da so drüber nachgedacht, ob das wirklich soooo utopisch ist mit dem Handicap 9,9. Das ist schon ein gewaltiges Brett. Das wär, als würde man beim Marathon 2:50 h laufen.
Aber dann kam ich zu dem fahrlässigen Schluß, jawohl, ich werds probieren. Ich WILL die 9,9 haben.
Und dafür muss ich einiges tun. Das Training muss dann zielorientierter sein. Der Pro muss ein paar mal hinzugenommen werden und ich werde auch einige EDS Runden machen. Also Handicaprunden, die man nur mit einem Zähler zusammen macht. Nicht nur wie bisher ausschließlich auf einem Turnier ums Handicap spielen. Ich werd dann viele 9 Loch Runden spielen. Auf diesen Runden muss ich regelmäßig 4 über Par spielen um irgendwann unter die große 10 zu kommen. 5 Par 4 Bogey. Oh man, was tu ich mir bloß an.
Turniere spiel ich natürlich auch noch mit. Will ja schließlich auch was gewinnen.
Das wird ein Kampf. Und sollte ich das echt schaffen, dann schwimmt der Club in Bier und ich mitten drin :-)

1 Kommentar:

Hase hat gesagt…

YES.
Super. Genau. So will ich dich sehen!
Alles, was du wirklich wirklich willst, kannst du auch schaffen - und du hast das drauf, ich weiss es!!
Ich sage nicht, dass es einfach wird. Und du wirst auch fluchen ohne Ende. Aber du KANNST es schaffen.