HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 22. November 2011

Das sind Tage

Die sind unbegreiflich.
Heute bei immer noch sonnigem Novemberwetter eine Wahnsinnsrunde aufs Gras gelegt.
Nach 5 Löchern war ich noch even Par. Nach 9 Löchern bei +3.
Auf der zweiten Runde dacht ich schon, jetzt wirds schlechter. 3x Bogey aber dann losgelegt mit einer Serie. Aber nach einem sagenhaften Chip und zwei Birdies hintereinander auf der 16 und 17 und noch einem Par auf der 18 hab ich auf 18 Löchern 5 über Par gespielt. Es ging einfach alles. Kein Ball ins Aus.
Angenähert vom Allerfeinsten.
Herrlich aufs Grün gechipt
Und die Putts fielen auch aus weiterer Entfernung.
Unglaubliche Runde.
Und warum? Weil ich mir verbiete aufm Platz negativ zu denken.
Ich hörs immer bei meinen Mitspielern
'Wenn ich den Ball aber Toppe, dann fliegt der übers Grün raus'
'Ich hoff, dass ich den Abschlag nicht wieder ins Aus verzieh'
'Aus der Entfernung geht der Putt nie rein' etc.
Meine Chips sind der Hammer, echt.
Ich WILL die Chips rein spielen. Da ist nix mit schlechten Gedanken.
Dann ziele ich aufs Loch, verinnerlich, wie stark ich spielen muss und spiel den Ball wie ich ihn spielen muss, mit dem Ergebnis, dass ich saugut ans Loch spiel und nur noch einen Putt brauch. Und hin und wieder fällt auch so ein Chip. Dann brauchts überhaupt keinen Putter. Spar ich mir sehr oft Putts, ergo wird der Score besser.
Achja, 62 Birdies.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klingt alles total begeistert, aber ich versteh kaum ein Wort. Viel Spaß wünsch ich dir trotzdem :-)