HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 6. April 2011

Saison hat begonnen

Jetzt gehts wieder lohos.
Der Golfplatz erblüht in voller Spielbereitschaft.
Die Abschläge sind wieder regulär auf ihren angestammten Plätzen
Die Sommergrüns ja schon länger.
Jetzt gilts wieder richtig.
Ab jetzt wird jeder Ball in die Vitrine gestellt, mit dem ein Birdie gespielt wird. (Ich hoff ich schaff ein paar) Damit sich der eine Ball nicht so einsam fühlt.
Schön, wieder richtig spielen zu können.
Hab gestern auch mit einem zusammen gespielt. Mit dem war ich schon zweimal unterwegs. Hat Handicap 17,6 und will dieses Jahr unter 15 kommen.
Er gibt mir auch immer schön Tipps, was ich falsch mach. Die Tipps sind echt Gold wert.
Gezählt hab ich nicht wirklich. Ich weiß nur, dass ich 2x Par gespielt hab auf 14 Löcher. (Eine Runde mussten wir abkürzen, weil uns nach 9 Löchern ein dunkles Weizen am Clubheim in den Weg kam)
Ich sag dann mal am Abschlag zur Bahn 8
'Mist, jetzt ist der Abschlag wieder so weit hinten, jetzt krieg ich den nicht mehr über den Bach drüber beim Abschlag'
'Was du machen musst, ist, dass du den Schwung nicht so viel von oben nach unten machst, sondern eher wie beim Baseball, von der Seite her. Du hast eigentlich einen superschönen, lockeren Schwung. Ganz toll, aber du spielst den Abschlag eben nicht von der Seite.'
'Aha, werd ich mal auf der Driving Range ausprobieren'
'Ne, mach doch jetzt gleich mal'
'Ich also ausgeholt und den neuen Schwung probiert..... Jaaaaaa verreck, fliegt der Ball doch tatsächlich 20 Meter weit im 45° Winkel nach links weg. Öhm.
Dann doch wieder die alte Version probiert und natürlich in den Bach gespielt.
Aaaber in der nächsten Runde war ich dann so frech und habs einfach nochmal probiert.
Ball aufs Tee
Mich aufgestellt und den Ball von der Seite her gespielt.
Und was sag ich? Ich dacht ich seh schlecht, es spielt ein anderer für mich, das kann unmöglich mein Abschlag gewesen sein. Der Ball flog looocker über den Bach, landete 20 Meter hinter dem Bach und rollte nochmal 20 Meter. 40 Meter weiter als meine bisherigen langen Schläge auf der Bahn. Krass. Da hab ich dann auch Par gespielt an dem Loch.
Und hochmotiviert gings auf die Bahn 9, wo ich nie den Driver nehme, weil zu viel eventualitäten auftreten. Diesmal hab ich den Driver genommen und in 150 Metern voll nen Baum getroffen. Ja meiomei. Das ging ja weit. Die Annäherung ans Loch war auch vom Allerfeinsten. Aus gut 120 Metern knapp neben das Grün. Göttlich.
Das Grinsen geht weiter.
Ich bekam dann noch den Tipp, dass ich doch monatlich einmal zum Pro gehe, der mir nach und nach die Fehler ausmärzt. Der Pro soll echt richtig gut sein. Kostet zwar 45 Euro pro Stunde, aber das sollts doch einmal im Monat wert sein. Öfter muss gar nicht sein, weil man auch immer seine Schläge, die man gelernt hat verinnerlichen muss. Das mach ich. Jawohl. TSCHAKA!!!. Und bald bin ich einstellig. Gruß von einem größenwahnsinnigen HCP 54 Spieler

Keine Kommentare: