HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 26. Januar 2010

Der Martin

Martin Kaymer hat das European PGA Tour Turnier in Abu Dhabi gewonnen.
War sauspannend anzusehen. Am letzten Loch hat er mit einem Birdie den Sack zugemacht. Bis dahin war er gleichauf mit Ian Poulter. Und von hinten kam noch Rory Mc Ilroy.
Martin ist am letzten Loch hohes Risiko gegangen und hat mit zwei Schlägen das Grün erreicht beim Par 5 Loch. Dann einen schönen Annäherungsschlag gemacht und dann noch einen 1 Meter Putt übrig gehabt. Er musste aber warten, was Poulter machte. Der schaffte nur ein Par und Martin schob den Ball zum Birdie ins Loch.
Das war schon sein fünfter Turniersieg bei der European PGA Tour.
Und in der Weltrangliste hat er einen gewaltigen Satz von Rang 14 auf Rang 6 gemacht. Und sogar Rang 5 ist in Reichweite.
Ich suche bei Kaymer immer nach einem Zeichen von Nervosität, aber nix.
Ach, das Wetter ist heute so prima, was gibt es da schöneres als eine kleine Runde aufm Golfplatz zu drehen? Scheint er sich zu denken.
Er guckt immer völlig entspannt und konzentriert durch die Gegend und hat meist ein kleines Lächeln im Gesicht. Das wurde aber zu einem breiten Lächeln, als er das Turnier gewonnen hatte.
Freut mich für Martin.
Obendrein gabs noch 250.000 € für den Sieg. Nicht viel für ein Golfturnier.

Heute hatte ich auch mal Lust etwas schneller zu laufen. Es kam so über mich und nach 2 km hab ich mal Gas gegeben und hab die nächsten 10 km in 47:10 Minuten abgerissen. Den letzten Kilometer noch in 4:18 und weils grad so nett war noch 500 Meter in einer Pace von 4:07 oben drauf gepackt. Aber dann ging mir die Straße aus. Hat auch so gereicht. Und hat sich prima angefühlt.

3 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Sauber....und wir haben unsere besten Jahre mit Billard & Snooker verplempert anstatt Golf zu üben damit richtig Asche reinkommt .)
Musst mal wieder auf nen kaffee kommen damit wir wegen Freiburg schwätza können.

Charly hat gesagt…

Das denk ich mir echt auch manchmal. Als Jüngling hätte man viel mehr Chancen auf ein ordentliches Handicap. Ich glaub, wir zwei hätten da durchaus das Zeug dazu gehabt bis auf HCP 6 zu kommen, was reicht um Pro zu werden und sich seine Kohle als Trainer zu verdienen.
Ich glaub, mit 42 wird das eher nix mehr :)

Kaffee? Kaffee ist gut.
Wann würds denn passen?

Werner hat gesagt…

Jo ich mail dir.