HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 31. Juli 2009

I feel good

Ach ich könnt grad wieder blöd vor mich hinhopsen. Alles ist prima, uns gehts gut und so bleibts auch. Jawohl.
Gestern haben wir beim Schlossberglauf in Freiburg mitgemacht. War vom Organisator nicht sehr ernst genommen. Und die Teilnehmer sollten es auch locker nehmen. Naja.
Der Start war dann auch nicht um 19 Uhr, sondern etwas später. Waren soviel Nachmeldungen. Also gabs für mich noch schnell ein Weizen.
Der Hammer war dann, dass der Organisator verschollen war. Er wurde überall gesucht und dann doch irgendwann gefunden. Ohne Organisation, kein Start. Gut, wir hatten ihn gefunden und dann war auch bald der Start. Wie die Zeitnahme funktioniert weiss ich bis heute nicht. Wie lang die Strecke war, das ist auch nicht so recht klar. In der Ausschreibung hiess es, so um die 10 km. Irgendwo stand dann, so ungefähr 3x3200 Meter, also 9600 Meter. 3 Runden wurden demnach gelaufen. Der erste km ging nur bergauf, dafür die folgenden 2 km meist leicht bergab. Das machte die Pacekontrolle natürlich auch unmöglich. Naja, laufma halt nach Gefühl, wird schon passen.
Die Bergaufpassage wurde auf der zweiten Runde etwas schwer und auf der dritten Runde dann eher recht beschwerlich. Egal, geht ja dann wieder runter.
Was gibts sonst noch zu sagen über den Lauf? Achja, irgendwann war Ziel und weil nicht klar war, wo das Ziel ist, haben halt die Zuschauer einfach die Läufer angebrüllt, dass Feierabend ist. Achso.
Nundenn, ich brauchte für die nicht definierte Strecke von, sagen wir knapp über 9 km 41:50 Minuten. Was immer ich auch damit anfangen will. Kerstin kam auch bald ins Ziel und freute sich über ihre 46:30. Als klar war, dass es eben keine 10 und auch keine 9,6 km waren, hat sich das einigermassen relativiert. Schnell war sie trotzdem, keine Frage. Da muss einfach mal ein wirklicher 10 km Lauf her für sie.
Danach gabs noch ordentlich Bananen und Melonen. Kerstin fragte noch eine von der Orga, ob sie net wissen wie lang der Lauf war? Antwort: Ja so ungefähr 10 km. Aso. Nach einem Weizen haben wir uns dann auch wieder vom Schlossberg runter gemacht und sind zum Auto gelaufen. Nicht ohne vorher noch bei einem Türken einzukaufen, der lecker Obst hatte und Tabulee, das wir später schmatzend verspachtelt haben. Das war aber auch lecker.

Heute hab ich mich dann auch gleich wieder auf den Weg in die Vogesen gemacht. Mittlerweile dürfte ich die Vogesen fast auswendig kennen. Wieder eine schöne Cachesuchtour gemacht in wunderschöner alpinen Landschaft. Schön wars.
Ich sach ja, alles toll, hier lässt es sich aushalten.

3 Kommentare:

PADRE hat gesagt…

Hallo Charly,
da gibt es doch viele Gemeinsamkeiten: Laufen, Daches suchen, Begeisterung fürs Elsaß, Ernährung...
Alles Gute und viele schöne Dösle
wünscht
Fritz-Norbert

Blumenmond hat gesagt…

Mich würde jetzt echt interessieren, wo der Organisator hin verschwunden war. Hat der sich noch nen schönen Rotwein reingepfiffen oder was?

Ja, die Vogesen sind schön, das Elsaß ist schön und überhaupt. Hach, was habt Ihr es gut;-)

Frollein Holle hat gesagt…

Genial - so lob' ich mir einen Volkslauf, das finde ich ja mal richtig witzig...vor allem die "Zielmarkierung" (plärrende Zuschauer), das hat doch mal echt Charme ;)
Blöd nur wenn man echt schnell unterwegs war und nicht rausfinden kann WIE schnell. Aber trotzdem eine schön-schräge Veranstaltung genau nach meinem Geschmack!