HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 29. Mai 2009

Forerunner kaputt

Mein Forerunner 205 hat nach fast genau 3 Jahren den Geist aufgegeben. Wahrscheinlich ist der Akku hin. Aber die Firma Garmin weiß ja Rat und so verpacke ich das Alltagsgerät in einer Schachtel, kleb einen Absendezettel dran und fahre damit zum Spar, zum Horabäck nach Ebenhofen. Denn dort ist die Postfiliale integriert.
Ich betrete den Laden, nach etwa 5 Minuten bequemt sich doch mal eine Dame im völlig leeren Laden an die Theke. Sie beguckt aus 2 Metern Entfernung diesen Gegenstand und scheint zu fürchten, dass der Karton ihr ins Gesicht springen könnte und ihr die Nase abbeißt.
Sie guckt noch ein paar Sekunden und dann kommt die absolut geilste Frage, mit der kein Mensch auf diesem blauen Planeten in dieser Situation rechnet:
Die Frage lautet, ich machs spannend......
Was ist denn DAS?
Ich guck die Frau an, sie schaut den Karton an.
Ich sag dann zu ihr: Ein, ähm, räusper, Päckchen!!???
Sie schaut immer noch auf das Paket, nimmt es aber nicht in die Hand und sagt aus der Ferne: Das macht dann 3,90 €.
Ich lege 4 € hin, sie traut sich das Geld zu nehmen und gibt mir 10 Cent zurück.
Ich verlasse den Laden und frage mich jetzt, ob das Paket jemals bei Garmin Deutschland ankommen wird, oder ob es einer Zwangssprengung zum Opfer fällt, weil der Verkäuferin das Paket zu gefährlich erschien.
Es ist zwar eine Uhr drin, aber sie macht auf keinen Fall Ticktack, ticktack und demzufolge auch nicht irgendwann BUMM.
Aber ich werd auf jeden Fall mal die Allgäuer Zeitung morgen lesen, ob ein Sondereinsatzkommando beim Horabäck vorstellig wurde.

5 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Einfach herrlich :)))

Blumenmond hat gesagt…

Tja, vertraue halt nie einem veganen, laufenden Geocacher, hat sich die Frau da gedacht;-) Das ist für einen "normalen" Menschen schon ganz schön viel vielll;-)))

Werner hat gesagt…

Ja die Guten Dorfläden an der Ecke, da könnt ich Dir Geschichten erzählen...

Wo wir grad dabei sind (perfekte Überleitung), machst Du am 14.06 den Schwarzen Grat Lauf in Isny mit?
6.3km bei 470hm, für 13 Euro Startgeld gibts sogar nen Funktionsshirt :)

Charly hat gesagt…

Ne Werner, da bin ich im Elsaß.
Aber nett, für 13 € ein Funktionsshirt dazu.

Hannes hat gesagt…

*lach* Eine schöne Geschichte dazu. Drücke dir die Daumen, dass die Uhr bald wieder heil zurückkommt. Ohne ist's doch langweilig ...