HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 18. November 2014

Der Golfwahnsinn geht zu Ende dieses Jahr

Ja schade, was für ein Käse oder?
Das Golfjahr geht zu Ende und das zu einem Zeitpunkt, an dem ich spiele wie klein Gott.
Ich spiel echt wie irre. Ich hab ein paar einfache Dinge geändert und jetzt flutscht das wie noch was. Ich bin völlig begeistert von mir.
Es ist ein ganz anderes Gefühl beim Golfen, wenn man es 'Kann' hehe.
Wenn ich ein Eisen 9 in die Hand nehme, dann weiß ich, dass der Schlag 105 - 115 Meter weit geht.
Ich kann die Längen gut einschätzen, weiß welches Eisen ich spielen muss und treff damit auch wie es sich gehört. Das ist einfach nur geil. Du stehst an der 100 Meter Marke und nimmst die das Pitchinwedge und weißt schon, dass der Ball sehr wahrscheinlich auf dem Grün landet. Ich hab auch an der Richtung gearbeitet. Die ist auch um einiges besser geworden.
Meine Chips sind ja schon immer recht gut gewesen und ich mach mir auch nicht so viel Gedanken beim Putten. (hoffentlich geht der ned daneben) und so.
Ach herrlich.
Leider kann ich halt jetzt so überhaupt nix mit meinem Handicap verbessern. Und warum? Weil es bei unserm Golfclub Krieg gab. Betreiber vs. Golfclub. Haben sich nur noch mittels Rechtsanwälte unterhalten. Betreiber sind nun weg, ab nächstes Jahr will der Club selber den Schuppen wuppen. Und nachdem keine Turniere mehr waren, der PC vom Club unter den Nagel gerissen wurde, auch keine EDS Runden möglich. Total scheiße alles was da so abgeht.
Ich bin grad in der Lage regelmäßig HCP 12 zu spielen. Aber ich habs halt ned, ich hab meine 16 wie betoniert.
Naja, dann nächstes Jahr. Dann überlegen, was wir machen, wo wir spielen.
Ich hab letzte Woche auf einem fremden Platz gespielt und sogar da hätt ich mein HCP unterboten. Schon schön, so zu spielen, schon frustrierend nix machen zu können.

Wir, meine Freundin und ich waren jetzt ein paar mal im Golfurlaub. Einmal in Bad Griesbach, ein Mekka für Golfspieler und Snobs dieser Welt. War geil zu spielen dort. 9 Golfplätze zur Auswahl. Darunter der Beckenbauer Course, auf dem nächstes Jahr im September ein Europeantour Turnier gespielt wird. Ja da waren sie, die Whos who. Ein eingebildetes Volk ohne Gleichen.
Dann waren wir noch an der Adria. Dort auch mal Golf gespielt. War nicht ganz billig, weil wir keine Schläger dabei hatte und alles leihen mussten. Naja, egal
Dann als vierter Urlaub dieses Jahr noch am Gardasee gewesen. Wir sind ja eher so Typen, die gern für sich allein sind. Und an der Anlage haben wir a Schnäpple Angebot gehabt. Ein großes Hotel in dem nur noch 8 Personen waren. Golf war inclusive. Aussenrum wären noch Ferienhäuser gewesen. Nix los, alles zu. Das hieß dann auch, dass wir alles für uns allein hatten. Das Hallenbad, das Frühstücksbuffett, incl. Sekt und auch den Golfplatz.
Da hätt ich noch ein Anekdötchen.
Am ersten Tag an der 18 hat die Lisl den Ball in den Teich geschlagen. War nicht weit drin, grad so 1,5 Meter. Lisl meint, wart mal, ich hol mal den Putter, dann helf ich dir. Ich natürlich erstmal Schuhe aus, Socken aus und wollt rein in den Teich und schnell den Ball holen. Tja, ned so einfach. Der Teich war künstlich und mit Folie ausgelegt. Dann mit einem Fuß rein, mit dem zweiten Fuß und dann gings in Zeitlupe dahin. Ich bin immer weiter rein gerutscht bis ich 'Platsch' drin gelegen bin mitsamt Klamotten und Handy in der Hosentasche. Ich musste schwimmen, weil ich keinen Halt fand, bekam aber auch den Rand nicht zu fassen. Da kann man schon mal panisch werden.
Lisl hat versucht mich zu erreichen und hat das gerade so geschafft und selber angst gehabt, dass ich sie rein zieh. Triefend nass stand ich dann da und hab als erstes gesagt, dass wir ja jetzt die Runde fertig spielen können. Aber nix da, Lisl hat mich zurecht ins Hotel befohlen.
Das war echt das Highlight des Jahres. Schön blöd. Jetzt weiß ich auch, warum da aussen rum lauter Rettungsringe waren, ich war bestimmt nicht der Einzige dem das passiert. Aber bestimmt der Erste im NOVEMBER.

Was gibts sonst noch zu erzählen? Ich überleg mal und schreib dann bald wieder.

Keine Kommentare: