Wir hauen alles weg. Die Saison ist schon gelaufen. Wir haben wieder mal die Bayern weggehauen. Das dritte mal hintereinander und im Derby die Schlümpfe erledigt.
Hätt ich nie gedacht, dass wir in dieser Saison überhaupt mal Tabellenführer sein werden. Aber gut, dann sind wirs halt. Naja, wenn man die geilste Mannschaft der Welt hat und den besten Trainer, mit den absoluten Fans im Rücken, dann kann das schon vorkommen.
Die Roten werden sich noch umschauen in den nächsten Jahren. Da ist etwas gewachsen und wächst noch, was den Roten nicht recht sein kann. Wir werden dauerhaft die Bayern beschäftigen. Egal wieviel Kohle die Roten in ihren Kader ballern.
Ich war letzte Woche in Dortmund. Ich wollte wenigstens einmal auf die Südtribüne. Geht aber nicht, weil immer voll. Aber in unserem Fanclub hat der eine oder andere eine Dauerkarte und einer konnte nicht hoch und hat mir die Dauerkarte überlassen. NEIN!!!! Ist nicht möglich. Ich komm auf die Süd und das im Derby gegen Schlacke. Unglaublich.
Also bin ich nach Dortmund gekachelt und hab mich mit ein paar andern vom Fanclub getroffen die bereits im CL Spiel in London waren.
In Lüttges Eck gegangen. Es war 12 Uhr Mittags. Die Kneipe rammelvoll aus den Boxen schallten BVB Lieder. Das Pils lief reichlich.
Dann gings bald mit der U-Bahn zum Stadion. Ich lief auf die Südtribüne zu und konnte es immer noch nicht glauben.
Und dann war ich drin im Block 12. Genau in der Mitte der Südtribüne. Ein Wahnsinnsblick über das ganze Stadion und auf das Spielfeld. Die Süd war schon eine Stunde vor Beginn rammelvoll. Die gelbe Wand mit 25.000 unfassbar enthusiastischen Fans.
15 Minuten vor dem Spiel gings richtig ab, nachdem man immer schon schön die Blaue Tribüne verhöhnt hat. 'Ein Leben lang, keine Schale in der Hand' etc.
Es folgt ein genauer Zeitplan, wann was gesungen wird. Wenn man mal Gänsehaut haben möchte und mit den Tränen kämpfen will, dann empfehle ich die Dortmunder Südtribüne, wenn alle, wirklich alle ihren Schal in die Luft strecken und 'you'll never walk alone' singen. Man kann es nicht beschreiben. Man schnappt ja schon über, wenn man mittendrin steht.
Die Mannschaftsaufstellung wurde gebrüllt und dann das BVB Lied angestimmt. Das sind Emotionen.
Aber das ist alles überhaupt nichts gegen das 1:0 in der 16. Minute. Die Südtribüne und der Rest des Stadions ist praktisch explodiert. Fremde Menschen lagen sich in den Armen und küssten sich. Geschlecht war egal. Die Tribüne bebte. Der massive Beton schaukelte und es herrschte ein Lärm im ganzen Stadion. Im ganzen Stadion? Nicht ganz, ein kleiner blauer Fleck auf der Nordtribüne verhielt sich auffällig ruhig.
In der Halbzeit leerten sich die Ränge der West und Osttribüne. Die Süd blieb voll. Man konnte gar nicht raus. Da war nix mit Klo gehn oder so? Nönö. Und käme man raus, dann käme man auch nicht mehr rein.
Die zweite Halbzeit war ein einziges Fest, nach dem 2:0 war sowieso kein Halten mehr. Der Schlußpfiff kam und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.
Ein unfassbares Erlebnis. Ich war echt auf der Süd. Wahnsinn.
Danach ging es zurück in die Stadt, in Lüttges Eck. In der Kneipe haben wir es uns ordentlich gegeben. Den ganzen Abend Pils, BVB Schnäpse und BVB Musik bis zum erbrechen. Naja, fast. Dann ins Hotel und am nächsten Morgen mit unglaublich rauem Hals Heim gefahren. War wohl etwas viel singen.
Unser Ziel die internationalen Plätze zu erreichen, scheint mir realistisch. Den fünften Platz schaffen wir am Ende der Saison. Heute spielt der Erste gegen den Zweiten. Borussia - Borussia
Heja BVB.
2 Kommentare:
na das freut mich für dich,dass es toll war ,solltest du dir öfters gönnen übrigends ein ganz toller bericht,
gute nacht mama
und gibts fotos ? mutter
Kommentar veröffentlichen