HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 2. November 2009

November Rain

Ich nu wieder
Nun haben wir November. Schön eingeläutet mit Dauerregen. Gestern war ich bei 14° am Nachmittag in der Arbeit und konnte somit auch nicht aufs Grabsteinrennen. Ooooohhhh.
Aber am heutigen Montag hatte ich Zeit. Sauwetter, Regen, kalt, 7°, aber ich wollte einfach auf den Golfplatz.
Dort angekommen war ausser der Sekretärin kein Mensch da. Ich hab dann mein Köfferle genommen und hab für 3 Euro Bälle geholt und die mit meinem neuen Schläger raus geprügelt. Da muss er durch der Schläger, da is nix mit schonen, weisch? Und wenn er jetzt schon ein paar Schrammen hat, dann traut man sich auch ordentlich zu knüppeln. Geht doch. Langsam werden wir auch Freunde.
Ich hab auch ein bisschen auf meinen Schwung geachtet, was vom Gefühl her nicht so recht passt und hab ein bisschen probiert.
Ich könnt natürlich auch zum Pro gehen, aber das mag ich nicht. Der kann mir nur bedingt weiter helfen. Es ist zwar wichtig die Technik zu erlernen, aber ich hab längst gemerkt, dass ich kein Technikgolfer bin, sondern ein Gefühlsgolfer und da hilft es mir nix, wenn mir der Pro sagt, ich soll den Schläger so und so schwingen, wenn es sich einfach falsch anfühlt und ich gar nix mehr treff. Da kann man sich auf den Kopf stellen. So guck ich lieber selber bei mir, was ich falsch mache und nachdem ich in der Beziehung äusserst selbstkritisch bin, wird das definitiv auch besser werden. Zum HCP 0 wirds natürlich so nie reichen, aber mei. :-)

So, nachdem ich ordentlich Bälle auf die Range geklopft hab, musste ich doch noch 9 Löcher spielen. Also runter auf Abschlag 1 und Klonk it like Tiger.
Ich hab nach drei Schlägen den Ball auf dem Grün gehabt. War echt gut. Hätt ich schon wieder die Chance auf ein Par gehabt. 2 Meter von der Fahne weg, aber verbockt. Ich musste sogar dreimal putten. *Notiz machen: Mehr Zeit fürs Putten investieren*
Loch 2 mit einem schönen Bogey gespielt. Fand ich äusserst ok.
Loch 3 mit Double Bogey. Man merkt schon sehr, wie das Gras bei diesem Regen bremst. Aber 7 Schläge find ich bei dem Par 5 Loch prima. Kann ich net meckern. Da hab ich auch schon mit 13 Schlägen gespielt :o)
Loch 4 mit Bogey. Hei, läuft prima.
Loch 5 Double Bogey. Ist auch okay
Loch 6 hab ich mir selber ein Bein gestellt. Hab ich 7 Schläge benötigt. Ich hab einen Ball nachgespielt und hätte damit nur 5 Schläge gebraucht. Schade.
Loch 7 mit 7 Schlägen. Schön den Ball hinter die mächtige Eiche gelegt beim Abschlag. Die Fahne ward nicht gesehen von der Stelle, weil die doofe Eiche sich so breit gemacht hat. Ich hab dann aber trotzdem meinen neuen Freund ausgepackt, mein Hybrid und die Eiche ignoriert. Ball fliegt in die Äste, keilt sich durch und schafft dennoch gut 80 Meter. Geht ja. Ich streck der Eiche die Zunge raus und (Sagt mir, dass ich das nicht wirklich gemacht hab) Ich hab mit einem herabhängenden Zweig high 5 gemacht. Doof, oder?
Loch 8 hätt ich auch leicht besser spielen können, so wurde es zwar ein Double Bogey, wär aber mehr drin gewesen.
Loch 9 war dann noch ein unspektakuläres Triple Bogey.
Danach hab ich meine Schläge zusammen gezählt und kam auf 54 Schläge. Hei, das war ja meine beste Runde auf diesem Platz. Ja super. Ja klar, stimmt. Ich hab nie schlechter gespielt als Triple Bogey.
Ich machte 48 Stableford Punkte und hätt mal wieder das Turnier für Oktober meiner Handicapgruppe gewonnen. Und trotzdem hätt ich gut und gern 4-6 Schläge besser sein können.
Ich bleib dran. Am besten, wenn die Sonne scheint.
Ich war nach der Runde so richtig nass bis auf die Haut. Hab aber doch noch auf der Range etliche Bälle geübt.
Als ich zurück kam, hat sich nix geändert. Die Sektetärin war da, es regnete und sonst kein Mensch unterwegs.

4 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Hach, November Rain, schöööön..... das ist mein neues Lieblingslied, glaub ich. Soooo ein schöner Schmachtfetzen. :)

Charly hat gesagt…

Aber nur, wenns gefälligst ganz gespielt wird. Mit superlangem Gitarrensolo von Slash mit Kippe vor der Kirche.

Hase hat gesagt…

Den Slash hast du mal soooooo herrlich nachgemacht im Hasenstall, weisst du noch? *kicher*

Guckstu hier:

http://scarlettohasi.blogspot.com/2008/03/rockstar-charly-immer-flexibel.html

Ich musste schon wieder sooo lachen :)))

Charly hat gesagt…

Natürlich weiß ich das noch.
:)
Nahezu perfekt, gell?
Und den Freddie net vergessen