HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Samstag, 14. November 2009

Es geht voran

Es geht voran, was meine Golfkarriere betrifft.
Und jetzt hab ich auch endlich einen KLOOOOONK!!!!!! Allerdings mit 11°, nicht mit 10°. Fliegt also der Ball eine Spur höher.
Als ich mit meinem neuen Abschlaggerät auf die Driving Range bin, erstmal 5 Euro in Rangebälle investiert und probiert.
Hört sich schon geil an, wenn man mit dem Driver richtig gut trifft.
Fühlt sich auch sehr geil an, wenn der Ball so fliegt, wie man sich das vorstellt. Irre.
Sieht blöd aus, wenn man den Ball nicht richtig trifft. Tja.
Vor ein paar Tagen hab ich meine beste Runde auf dem Platz gespielt, allerdings für mich nicht wirklich offiziell, weil ich doch ein paar mal mit 2 Bällen gespielt hab und auch mal die Schlagzahl vom zweiten Ball genommen, weil der besser war. Also lass ich die imposanten 51 Schläge mal so stehen. Aber ich hab jetzt auch ein Par an der Bahn 7, einem Par 4 Loch. Den Abschlag super getroffen, danach mit dem Hybrid nicht sooo gut getroffen, aber dann mit dem Eisen 4 auf 140 Metern gerademal 1,50 Meter neben die Fahne. Und dann hab ich doch tatsächlich diesen Putt auch noch ins Loch gespielt und das obwohl es bergauf ging und ein Break nach rechts dabei ist. Da flog aber die geballte Faust in den Himmel.
Gestern war ich bei 14° wieder auf dem Platz. Natürlich war auch mehr los auf dem Platz. Aber war nett zu spielen. Aber die ersten zwei Löcher hab ich ziemlich schlecht gespielt. Ich hab zwar den Abschlag ganz nett getroffen an der ersten Bahn, war nach 3 Schlägen schon neben dem Grün, chipp zu weit, dreimal Putten, 7 Schläge, Triple Bogey. Aber hey, ich bin unzufrieden mit einem Triple Bogey.
Und dann auf die Bahn 2. Abschlag super getroffen. Ich hab das Grün direkt getroffen, aber der Ball hatte zuviel Schwung und rollte am Grün vorbei, den Abhang hinab. Und so wurden es hier auch 6 Schläge. Den ersten Chip schaffte ich nicht hoch aufs Plateu, der nächste ging zu weit, das Grün ist eh schon so wellig, also gönnte ich mir noch 3 Putts. Pfff.
Bahn 3, das Par 5 Loch lief dann wieder prächtig. Abschlag war ok, dann hab ich mit dem Eisen 7 einen kurzen Schlag gemacht, um vor dem Abhang zu landen. Klappte gut. Dann das Hybrid raus und den Ball wunderbar 140 Meter in die Prärie geschickt. Das sieht verdammt gut aus, wie der Ball ewig durch die Luft fliegt und 40 Meter Höhenunterschied nach unten hat um noch weiter zu fliegen.
Danach schön angenähert und noch zwei Putts dazu. Super, 6 Schläge gebraucht.
Bahn vier hab ich traumhaft abgeschlagen und bin 20 cm vom Wintergrün entfernt gelandet. Hier hab ich dann auch ein Par auf dem Wintergrün gespielt. Lass ich aber net gelten. Hab den Ball zurück gelegt und auf das richtige Grün gespielt. Aber halt statt 3 mit 5 Schlägen. Bin ich zu spießig?
Bahn 5: Top Abschlag, schon wieder. Dann hab ich meinen Mut zusammen genommen und das Dogleg, also eine Bahn, die einen Knick macht abgekürzt und quer über die Kuhwiese gespielt. Treff ich nicht, liegt der Ball mitten in der Wiese. Treff ich ihn, spar ich mir einen Schlag. Allerdings ist das Loch auch noch bewacht von drei Bunkern. Egal, Eisen 5 raus und einen tollen Schlag hingelegt. Wo der Ball zum liegen kam, konnt ich natürlich nicht sehen. Aber er lag dann genau 15 cm vor der Bunkerkante. Nach zwei Schlägen fast auf dem Grün. Respekt Charly. Aaaaber von hier musste ich jetzt über den Bunker spielen. Dahinter ist sofort das Grün, das aber nach hinten bergab fällt. Das kann ich nicht. Ich hab trotzdem meine Möglichkeiten ausgeschöpft, über den Bunker getroffen, aber klar, der Ball rollte 10 Meter weiter, als dort, wo die Fahne im Loch steckte. Das Grün hier ist auch sauschwer zu spielen. Und so gabs noch ein paar gepflegte Putts. Schade.
Bahn 6: Der Abschlag war grandios. Ich hab den Ball zum ersten mal so weit gespielt, dass ich auf dem Hügel zu liegen kam. Trotzdem gabs auch hier ein Double Bogey mit 6 Schlägen. War aber ok.
Bahn 7 war der Abschlag auch toll. Der Annäherungsschlag mit dem Hybrid war auch noch ok, wenn auch kurz. Noch das Eisen 5 raus. Ich wurde dabei auch noch von einer Gruppe beobachtet die auf der 8 auf den freien Abschlag wartete. Und was mach ich? Ich treff das Grün aus 110 Metern. Ha, das macht Eindruck, gell? Hier schaffte ich ein Bogey mit 5 Schlägen.
Bahn 8, ein kurzes Par 3. Der Abschlag war viel zu weit rechts. Noch einen Ball gespielt und diesen bolzengerade 2 Meter vors Grün gespielt. Aber den Ball hab ich nicht weiter gespielt, sondern den verbockten. Ich hab über den Bunker gespielt, drüber raus, Abhang runter, auf Wiedersehn. Von dort unten brauhte ich zwei Chips, bis ich auf dem Grün war und noch 2 Putts. Ärgerlich. Mit dem andern Ball hätt ich maximal 4 Schläge gebraucht. Aber heut wird net frisiert, gell?
Bahn 9 war auch wieder super vom Abschlag her. Schlecht angenähert, einigermaßen nah ans Grün und noch 2 Putts.
Das wars, das waren dann 55 Schläge. Find ich völlig in Ordnung, auch wenn ich so relativ schlecht angefangen hab. Da geht noch was.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow Charly, ganz dicken Glückwunsch. Du spielst ja inzwischen Golf zum Niederknieen. Jetzt wird unser Hasenvater so richtig neidisch. Aber Neid ist ein so toller Motor, nicht wahr? :-)))))
Schöne, erfolgreiche Woche euch beiden!
Hasenmutter

Charly hat gesagt…

Dankeschön
Ich kann auch anders und das oft genug.
Da knie ich dann auch dran.... vor Verzweiflung und schrei WARUM!!! in den Himmel :)))
Golf eben, wer da nicht irre wird, der wars schon vorher.