HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Samstag, 27. Juni 2009

109,9 - 79,9

Nein, das sind nicht meine Lieblingsradiosender. Das ist meine Waage, die mich von meinem Höhepunkt zu meinem Tiefpunkt begleitet hat. Wobei der Höhepunkt eigentlich mein Tiefpunkt war und umgekehrt.
Die Geschichte ist ja bekannt. Im Jahr 2002 hab ich mit Entsetzen fest gestellt, dass ich unglaublich zugenommen hab im Laufe der Zeit, dann hab ich den Entschluß gefasst, etwas dagegen zu tun und hab mir eine Waage gekauft, die mir dann auch ganz fies zeigte, dass ich 109,9 Kilo wiege. Da war ich doch recht fertig.
Nach einem halben Jahr laufen, war ich bei 85 Kilo angekommen. Das Gewicht hab ich seitdem eigentlich mehr oder weniger gehalten. Mal war ich bei 83 Kilo und im letzten Jahr sogar mal bei 88 Kilo. Auf die Waage bin ich eh nur noch alle halbe Jahr mal wieder drauf gestanden.
Nachdem in letzter Zeit aus allen Ecken gesagt wurde, dass ich doch ganz schön schmal wäre, wollte ich dann doch mal wieder auf die Waage gucken, was die so sagt. Also bin ich heute Früh auf die Waage gestanden, schaute auf die Anzeige und bekam große Augen. Da stand keine 8 davor, ich wog genau 79,9 Kilo. Ich dachte, ich seh schlecht. Ich hab zwar immer geträumt davon, dass ich irgendwann mal unter 80 Kilo wiegen möchte, aber dass ich das in diesem Leben noch hinkriegen könnte, das glaubte ich nicht mehr. Umso mehr freute ich mich darüber.
Und das hab ich hinbekommen unbewusst, ohne dass ich es darauf angelegt hätte, sondern einfach nur deshalb, weil ich Veganer bin. Schlicht und ergreifend.
Die guten Räte, die ich ebenfalls aus allen Ecken zu hören bekomme, dass vegane Ernährung nicht gut ist, Mangelerscheinungen, nicht ausgewogen, Salatblätter fressen, Selbstkasteiung, Verzicht kann in Anbetracht dessen, dass ich
1. Ein tolles Gewicht habe
2. Dabei super aussehe. Da is nix mit blass.
3. Unsere Ernährung vielfältiger ist als in Omnizeiten
4. Ich mich grandios fühle
5. Ein Marathon weggesteckt wird, wie ein guten Morgen Joggerl
6. Mein Blutdruck göttlich ist und ich mit Sicherheit auch Spitzenblutwerte habe. Demnächst werd ich auch ein großes Blutbild machen lassen und werd das Ergebnis mitteilen.
7. Meine Haut viel schöner ist
8. Ich trotz Marathon in der Sonne keinen Sonnenbrand bekommen habe und das ohne Sonnenmilch, die ich vergessen habe.
9. Ich nebenbei noch einigen Tieren das Leben erlasse.

Man könnte ja sagen, Charly, jetzt reichts aber dann mit abnehmen. Aber ich kann ja nix dagegen machen. Mein Körper wird noch sämtlichen Müll aus mir austreiben und schließlich sein eigenes Traumgewicht finden. Ich brauch lediglich nur das richtige Essen hinzufügen. Und das ist vegan.

2 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Leicht läuft gut, alte Geschichte.
Die 80 kg hab ich aber auch als normal Esser :)
Weiter so, an meinem 40er Laufen wir dann den Spartathon.

(ok, momentan 2kg mehr des liegt aber am Kuchen)

Wesergebirgsläufer hat gesagt…

Super, Charly.
Ähnlich geht es mir momentan auch.
Ich sag immer: "Jedes Pfund geht durch den Mund". Bewußte Ernährung ist das A und O.
Meine neue Waage hat mir bestätigt, das ich von 98,6 auf 91,1 Kg runtergekommen bin. In sechs Wochen. So kann es weiter gehen.
Wünsche Dir noch viele schöne Läufe.

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-