HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Samstag, 28. Januar 2012

Das wars dann

Genau 6,5 Jahre seit wir uns das erste mal in Füssen gesehen haben ist jetzt der Schlußstrich gekommen.
Gestern haben Kerstin und ich uns voneinander verabschiedet und sind beide in unsere neuen Wohnungen gezogen. Ich hab nur 8 km, Kerstin ziehts wieder ans Elsaß. Neue Wohnung neuer Job, sie macht das schon. Hase ist tough.
Wenn dich der Hammer auf den Kopf trifft, so aus dem Hinterhalt und voll auf die 12, dann muss sich das richtig putzig anfühlen, im Gegensatz zu so einer Trennung.
Gestern wurde uns noch von Freunden geholfen beim Ausziehen. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür. Es war so saumäßig viel Arbeit.
Jetzt muss ich mich erstmal einleben. Das geht bei den Miezen wohl schneller.
Die waren die letzten 2 Wochen völlig von der Rolle. Sie haben gespürt, dass sich etwas ändert. Es hat ja auch täglich anders ausgesehen. Immer wieder fehlt ein Möbelstück, da fehlt was, da ist was anders. Und wie reagieren die Katzen drauf? Bekommen synchron eine Blasenentzündung. Und überall im Haus wird rumgepinkelt. Ein aphrodisierender Duft ist was anderes. Sagen wir mal so, die ganze Hütte stinkt.
Eigentlich müsste ich gar nicht mehr putzen, hab ich so mit den Nachmietern ausgemacht, aber soooo kann ich das nicht lassen. So bin ich heute nochmal in die Wohung, sperr sich auf und geh erstmal drei Schritte zurück. Ooooohhhh man, das war echt hart. In unsere gemeinsame Wohnung wo nur noch Müll und Kleinigkeiten rumlagen. Unser gemeinsames Leben ist endgültig vorbei. Ich hab aber schnell beschlossen, dass ich das nicht an mich ranlasse und bin ran ans Werk. Die Löcher in den Wänden zugemacht und überpinselt und von oben bis unten nass durchgewischt. 140m² + Flur, Treppenhaus etc. müssen auch erstmal geputzt sein.
Aber jetzt riechts wieder humaner.
Jetzt muss ich da noch 2-3 mal hin. Die Wohnung will ja übergeben werden.
Die Katzen fühlen sich aber in der neuen Heimat recht wohl. Sie dürfen zwar jetzt nicht raus, aber sie freuen sich, dass jetzt wieder sowas wie Normalität einsetzt. Es wird auch nicht mehr wild gepinkelt. Hoffen wir, dass das so bleibt. Sie freuen sich auch über den Parkett und Korkboden. Ist schon sehr viel wärmer als die kalten Fliesen.
Heute auch ein 10 km Läufchen gemacht, auf meiner alten Runde. Hat sich so gar nix verändert. Die Leute grüßen einen, als wär man erst gestern das letzte mal vorbei gekommen. Dabei hat man die Leute seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Auch der Postbote wusste schon bescheid.
Nach einer gewissen Eingewöhnung wird das scho wieder werden, gell?
Wird Zeit, dass Frühling wird.

8 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Na dann komm erstmal zur Ruhe, ich wünsch dir auf jedenfall das beste.

Charly hat gesagt…

Danke :-)

lizzy hat gesagt…

Charly, da es öffentlich hier steht, traue ich mich einfach, auch öffentlich dranzuschreiben ... aber was eigentlich? Hab' ich ja auch Kerstin geschrieben als ich es erfahren habe: dass mir dazu irgendwie nix einfällt. Ich geschockt bin, nichts dergleichen auch nur im Ansatz erwartet hätte und mir einfach weder Frage noch Kommentar einfällt. Irgendwie sprachlos.

Deshalb - und ich hoffe du weißt, dass mir die Menschenbelange ebenfalls wichtig sind. Aber zu den Menschen fällt mir eben ... s.o. ... deshalb schreibe ich auch hier nochmal, was ich schon Kerstin geschrieben habe: wenn Du Hilfe mit den Miezen brauchst, Unterbringung ... es gar nicht mehr geht .. ich würde auf jeden Fall helfen, sofern es in meiner Macht steht.

Sie dürfen aber schon irgendwann wieder raus, oder? Ich meine: Katzen, die ein Jahr lang Freigänger waren, wirst du auf Dauer nicht als Wohnungskatzen halten können (und hoffentlich auch nicht wollen).

Keine Hemmungen welcher Art auch immer bitte: mit Menschen tu ich mich manchmal schwer weil die so unberechenbar sind und ich keine Ahnung habe, welche Hilfsangebote angebracht sind. Deshalb beschränke ich mich auf Angebote bzgl. der Katzen. Aber die gelten auch!

Hase hat gesagt…

So, jetzt sitze ich hier vor meinem Laptop (habe gerade mein neues Internet zum Laufen gebracht) und muss erstmal ordentlich heulen.

Lizzy, die Miezen dürfen natürlich nach einer Weile wieder raus, nach diesem Kriterium hat sich Charly die Wohnung ja ausgesucht - nur zunächst bleiben sie natürlich erstmal drinnen, bis sie genau wissen, dass sie jetzt dort zuhause sind.
Auf Dauer einsperren wollten wir sie natürlich niemals.
Und ich bin sooo froh, dass es ihnen jetzt wieder besser zu gehen scheint, denn die letzten Tage des Umzugs waren echt schlimm für sie, vor allem für Herrn Lehmann, der ist so ein totales Sensibelchen - der war restlos verstört. Nuri hat es etwas besser weggesteckt.
Noch einmal vielen Dank für dein Angebot! Aber sei beruhigt, Charly macht das soooo super mit den beiden. Und sie hängen auch total an ihm. Die sind ein tolles Team, die drei.... und wie es klingt, spüren die zwei genau, dass jetzt wieder Normalität einkehrt.
Hach, ich vermisse sie so.....

Hase hat gesagt…

Ich hab im ersten Absatz doch tatsächlich ganze dreimal "natürlich" geschrieben ;@)

lizzy hat gesagt…

gut. Das ist wirklich gut, dass die beiden freie Katzen bleiben können.

Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten Menschen und Katzen, dass sie ankommen und glücklich werden mögen. Lieber früher als später. Amen :-)

Martin hat gesagt…

Wow das muss erst einmal sacken. Irgendwie hätte ich nie daran gedacht sah euch immer als d a s verliebte Paar.
Ok vorbei, aber was soll ich dir wünschen (und natürlich auch Kerstin) außer dass ihr beide wieder zu dem Leben findet, dass ihr euch wünscht. Meine Wünsche begleiten euch.

Charly hat gesagt…

Jetzt kann ich endlich auch mal schreiben. Blöd ohne Internet.
Danke Lizzy für das Angebot.
Natürlich <--- :-) kommen die wieder raus. Das war bei der Wohnungssuche ja auch mein Hauptkriterium. Erst solls den Katzen gut gehen, dann mir :-)
Wichtig war mir Erdgeschoß und freien Ausgang für die Miezen. Das passt. Aber ein paar Tage müssen sie sich noch gedulden, bis sie raus dürfen. Ist eh zu kalt da draussen. Und sie verkraften das auch ganz gut. Herr Lehmann schaut beim Fenster raus, das wars.
Sie fühlen sich auch sauwohl in der neuen Wohnung. Ich aber auch. Mir ist aufgefallen, dass die Fliesen in der alten Wohnung aufs Gemüt schlagen. Die Miezen rollen sich jetzt immer auf dem Kork- und Parkettboden und strecken sich. Das haben sie auf den Fliesen nicht gemacht. Es wird auch nix mehr in die Ecken gepinkelt. Ich denk, ihnen gehts richtig gut. Das freut mich total. Man weiß ja auch nicht wie die zwei reagieren.

Und zu Kerstin: Ja Martin, wir waren immer das verliebte Pärchen.
Das geht ziemlich tief rein, warum das nicht mehr mit uns ging. Aber dann kann mans auch vielleicht nachvollziehen. Vielleicht auch nicht :-))
So fangen wir jetzt ein neues Leben an und werden uns aber auch nicht aus den Augen verlieren. Als Freunde bleiben wir uns erhalten. Schade ist es trotzdem um uns.