HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 28. April 2010

Umziehen ist Arbeit

Jetzt sind wir im Hasenhaus angekommen.
Boah, ist das viel Arbeit, wenn man aus zwei Haushalten einen macht.
Hasenhaus zumindest die Räume streichen.
Denn blödsinnigerweise muss ich vor dem Einzug alles streichen.
Und noch viel blödsinniger ist, dass ich meine alte Wohnung auch noch streichen muss. Tja, blöd gelaufen. So stehts im Mietvertrag. Doppelte Arbeit.
Zunächst also das Hasenschloß leeren
Dazu mit dem Laster schnell ins Elsaß heizen und wieder zurück.
Laster im Hasenhaus ausleeren.
Zeuch ausräumen etc.
Dann meine alte Wohnung räumen und was noch benötigt wird ins Hasenhaus schaffen. Was sich da an Schrott ansammelt, herrlich. Eine Entsorgungsorgie ohne Gleichen, die bis jetzt noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Dann am Montag wurde mein Wasserbett abgeholt und im Hasenhaus aufgebaut. Auch mal eben gut 4 Stunden Arbeit.
Dann noch Kabel Deutschland geordert. Und natürlich kams zu einem Missverständnis. Kerstin sagte frühestens 9 Uhr. Kabel D meinte zwischen 8 und 10:30. Klar, dass der Mensch um 8:15 da war, Kerstin aber erst um 8:25. Knapp verpasst. Also angerufen und gefragt, ob der Mensch noch kommt. Brauchts nen neuen Termin, geht erst in 2 Wochen!!!! NEEEEEEE geht net, Hase muss arbeiten. Der Elektriker hats aber noch hingekegriegt, dass er uns das Internet eingerichtet hat. Zum Glück.
Nun hieß es meine Schränke nach KF zu karren.
Dann musste ich auch noch meine alte Küche entsorgen. Also mit roher Gewalt und reichlich Nachbarschaftshilfe die Küche in Rekordzeit auf den Anhänger geworfen und entsorgt.
Heute flog noch mein altes Sofa in den Wald. Neee natürlich nicht. Sondern in den Sperrmüll. Teppich auch, Restmüll, Glas, Zeuch, Klump, Schrott, Müll.
Dann noch ein paar Utensilien und in weiterer Rekordzeit wurde meine alte Wohnung gestrichen. Zack, fertig. Nur noch putzen, das wars.
Nun kommt noch ausräumen im Hasenhaus auf uns zu und in knapp 2 Wochen wird auch noch das Treppenhaus gestrichen.
Hatte ich erwähnt, dass wir ein paar Bücher haben? Nachdem ich 300 Bücher aussortiert habe, sinds meinerseits noch immer fast 1000 Stück davon. Und Kerstin hat natürlich auch noch eine Masse an Büchern. Da heisst es Regale kaufen und Regale bauen. Puh.
Aber es lohnt sich. Wenn man am Abend auf der Westseite auf der Terrasse sitzt, den blühenden Garten vor der Nase und unsere neue Hausamsel, Namens Pauline ein Ständchen singt, dann ist die Welt wieder schön.
Jetzt woht zusammen, was zusammen gehört und das ist gut so.
Diese ewigen Verabschiedungen haben jetzt ein Ende.
Hamma Hasenhaus :-)

16 Kommentare:

Hilde hat gesagt…

Schön :) Endlich EIN Hasenhaus für die Hasis.
Und, wann dürfen wir kucken kommen? Neugierig sind wir ja nicht, nein, niemals, aber auf den Garten und so sind wir schon gespannt oder ihr kommt bei uns vorbei? Jetzt hats der Hase ja nimmer so weit :) Freu :) Und das Wetter dazu, das ist doch der perfekte "Neu-Anfang" neuer Lebensabschnitt oder wie man das auch immer nennt, oder Hase? Das schöne "Ankommen" nach einer langen Reise... Toll, schön, ich freu mich ja so für euch, hab ich das schon gesagt? Drück euch ganz fest und von den Kindern auch ein herzliches Grias di im Allgäu. Von Tessa ein lautstarkes gequietsche und von Wernerhase natürlich auch die besten Wünsche! :)

Hase hat gesagt…

Hallo Hilde :)
Das ist ja total süss von dir *freu*.
Ihr dürft natürlich jederzeit und immer vorbeikommen, wenn euch das totale Chaos nicht stört :)), wir freuen uns auf euch! Wir müssen nur einen Termin ausmachen, da wir noch total viel am Räumen und Erledigen und Rumfahren sind (es gibt soviel Administratives zu erledigen, wenn man von einem Land ins andere zieht, ächz!!)
Hmm, sollen wir sagen, am Wochenende mal? Am Samstag vielleicht, wie wär das, da ist ja eh Feiertag?
Heute hat Charly nochmal Nachtschicht, und am Freitag geht's zu Ikea, Schränke kaufen - das ist ganz wichtig, ich muss ja mein Zeuch irgendwo reinräumen! ;-)

Werner hat gesagt…

Das wichtigeste : Wie und wo sind die Laufstrecken?

Hase hat gesagt…

Laufstrecken: HERR-LICH. Bin heute über Oberbeuren und Märzisried (Weltstadt!!) nach Apfeltrang gelaufen, und durch den wunderschönsten Wald wieder zurück, ein Traum. Aber: hier ist es alles andere als flach. Örgs. Das zieht meine Durchschnittspaces ganz schön runter, aber das ist mir egal :)

Wie schaut's denn nu aus am Samstag? Wollt ihr am Nachmittag vorbeikommen auf Kaffee und Kuchen? Das wäre für mich die Gelegenheit, mich an meinem zweiten veganen Kuchen zu probieren, weiss nicht, ob ich das so toll hinkriege wie Hilde....

Hase hat gesagt…

Gerade fällt mir ein: Samstags kriegt ihr ja immer Besuch von deiner Mam, gell? Wäre euch Sonntag lieber?

Anonym hat gesagt…

Wow - ich bin auch total neugierig, auch komm will und Pauline hören und Garten gucken und so.
Na irgendwann!
Aber erstmal dicken, fetten Glückwunsch zu eurem ganz und gar für euch alleinigen Hasenstall.
Ich freu' mich für Euch
Mama

Charly hat gesagt…

Wir freuen uns auch ein Loch in den Kittel.
Wir könnten ja stundenlang auf der Terrasse sitzen und der Pauline zuhören.
Und sie guckt uns auch immer an und hopst auch hin und wieder auf uns zu.
Wenn wir zum Nachbar gehen, fliegt sie zum Dach und singt von da aus weiter. Echt putzig.

Flache Strecken gibts auch. Nicht weit weg ist die Strecke nach Bad Wörishofen.
Gibt schon schöne Strecken.

Martin hat gesagt…

Ich war selbst 4 Monate in Kaufbeuren (Charly rate mal wo :-) )und fand es dort schon wunderschön ! Der Umzugsstress muss sein, das geht gar nicht anders ! Ich bin nur froh nicht bei mir mal durchzusehen was da evtl. zu viel ist. Da würde sich einiges finden. Genießt euer Hasenhaus und ich hoffe nun, dass wir uns wirklich dieses Jahr mal treffen. Soweit ist das ja nun nicht weg.

Charly hat gesagt…

Hmmm, was käme denn da in KF in Frage?
TSLW :)
War ich auch für 3 Monate

Werner hat gesagt…

Meine mom fährt übers Wochenende zur Cousine, wir hätten also Zeit.

Da würd ich sagen das Wir doch einfach Samstag gegen 15 Uhr bei euch eintrudeln?

Freuen uns schon !

Hase hat gesagt…

Ja super, Werner, dann machen wir das so! Unser erster offizieller Besuch im Hasenhaus - wir freuen uns! *jubel*

Leider war's das aber jetzt wohl mit dem schönen Wetter.... grrrmmpff.
Na ja, man kann nicht alles haben :)

Blumenmond hat gesagt…

Ja Glückwunsch Ihr Beiden. Ich bin gestern Abend auf der Suche nach staufreien Autobahnen ins Rheinland an Kaufbeuren vorbei gefahren und hab Euch zugewunken. Habt Ihr es gesehen?

Hase hat gesagt…

Waaaas, Anja, und da bist du nicht mal eben bei uns reingeschneit??

Na ja, wir waren wahrscheinlich sowieso gerade bei Ikea ;-)

Blumenmond hat gesagt…

Nach 8 Stunden Arbeit hinter und noch 7 Stunden Fahrt vor mir... Du verstehst. Ich wusste auch gar nicht, dass ich bei Euch vorbei fahren werde. Anhand des Stauplanes hat mir ein Kollege den Tipp gegeben, Richtung Lindau und über die A7 zu fahren und ich war überrascht, als auf einmal Kaufbeuren auf dem Autobahnschild stand. So viel zu meinen geographischen Kenntnissen.

Martin hat gesagt…

Ja so ist sie, die Anja : Fährt ganz in der Nähe vorbei (ich kenn das ja) und rauscht im hohem Tempo weiter. tststs....
Und dass da auf einmal Kaufbeuren so neben der Autobahn auftaucht ist ja wirklich unerhört! Gerade im Allgäu!
Aber wie ich mich erinnere, war es doch noch ein Stück Landstarße bis zum Ort, oder ?
Und, Cahrly, natürlich hast du Recht. TSLW1, was sonst. Wann warst du eigentlich dort ? Bei mir es zur TopGun-Zeit, also 1986. Hat super gepasst ;-)

Charly hat gesagt…

Bei mir war der Top Gun Hype schon vorbei.
Ich war beim ersten Lehrgang 1988 im Sommer und dann nochmal 1989.
War schon nicht schlecht eigentlich. Immer in der Ausgehtracht und mit Aktenkoffer durch die Kaserne schlappen :-)